#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswertung Spermiogramm, zusammenhang mit Varikozele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung Spermiogramm, zusammenhang mit Varikozele?

    Hallo,

    ich würde mich freuen und wäre sehr dankbar wenn mir bei der Antwort auf ein paar Fragen geholfen werden könnte.

    Kurz zum Sachverhalt:
    Mein 1. Spermiogramm ist wie folgt ausgefallen:
    Volumen: 6 ml
    Spermatozoen-Dichte-Gesamtzahl: 216 Mio
    Motilität:
    Schnell Progressiv: 0%
    Langsam Progressiv: 6%
    Lokal beweglich: 24%
    Immotil: 70%
    Vitalität: 62%
    Morphologie: 5% Normal

    außerdem habe ich eine linksseitige Varikozele III. Grades.

    ein 2tes Spermiogramm wird nach 6 Wochen angefertig...


    Meine Fragen sind:
    1. Besteht eine realistische Möglichkeit einer natürlichen Befruchtung bei diesem Spermiogramm?

    2. Was könnte die Ursache für den schlechten Ausfall dieses Spermiogramms sein? Stress, einseitige Ernährung, Laptop auf dem Schoß.. trifft alles zu, aber die Anzahl der schnellen Spermien läuft gegen null, ist eine Verbesserung, bei Vermeidung dieser Faktoren, in den normal-Bereich wirklich zu erwarten oder eher Utopisch?

    3. Kann die sexuelle Stimulation während der Karenzzeit von 5 tagen, jedoch ohne wirklichen Orgasmus/Ejakulation, das Spermiogramm verfälschen?(Spermien gelangen in Samenwege>fließen wieder ab>verlieren an Motilität?)

    4. Zuletzt eine Frage, die mir nach bisherigen Recherchen ziemlich Umstritten scheint, verändert die OP der Varikozele etwas an der Samenqualität bzw. ist es ratsam bei diesem Ergebnis eine durchzuführen? (entstanden im Jugendlichen Alter, evtl. Behandlung jetzt als "Junger Erwachsener")

    Ziel ist es, Nachwuchs erzeugen zu können in nicht all zu ferner Zukunft.

    Ich bedanke mich vielmals für jeden Rat und Tipp, den ich mitbekomme.

    Vielen Dank





  • Re: Auswertung Spermiogramm, zusammenhang mit Varikozele?

    1. Besteht eine realistische Möglichkeit einer natürlichen Befruchtung bei diesem Spermiogramm?
    Ja, durchaus - ggf. helfen die Mikronährstoffe bei der Verbesserung (fretilPro u.Ä.)
    2. Was könnte die Ursache für den schlechten Ausfall dieses Spermiogramms sein? Stress, einseitige Ernährung, Laptop auf dem Schoß.. trifft alles zu, aber die Anzahl der schnellen Spermien läuft gegen null, ist eine Verbesserung, bei Vermeidung dieser Faktoren, in den normal-Bereich wirklich zu erwarten oder eher Utopisch?
    Wahrscheinlich die Varicocele!
    3. Kann die sexuelle Stimulation während der Karenzzeit von 5 tagen, jedoch ohne wirklichen Orgasmus/Ejakulation, das Spermiogramm verfälschen?(Spermien gelangen in Samenwege>fließen wieder ab>verlieren an Motilität?)
    Nein.
    4. Zuletzt eine Frage, die mir nach bisherigen Recherchen ziemlich Umstritten scheint, verändert die OP der Varikozele etwas an der Samenqualität bzw. ist es ratsam bei diesem Ergebnis eine durchzuführen? (entstanden im JugendlichenAlter, evtl. Behandlung jetzt als "Junger Erwachsener")

    Die OP einer Varicocele erhält den Status - wahrscheinlich kommt es aber nicht zu einer Verbesserung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X