#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das nur sein?? Mache mir sorgen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das nur sein?? Mache mir sorgen!!

    Hallo Herr Dr. Kreutzig, ich bin neu hier und durch suchen im Internet auf einige Themen hier gestoßen. Ich bin Lagerarbeiter. Sitze sehr viel auf der Arbeit da ich Stapler Fahrer bin. Umsetzen von schweren bis leichten Teilen ist an der Tagesordnung... Wenn ich mich recht erinnere hat es Anfang letztes Jahr bekommen mit einem leichten ziehen in der Leistengegend, nachdem ich schwere teile umgesetzt hatte. Ich dachte erst Bauchmuskeln oder Blinddarmreitzung weil es für den Moment und letztes Jahr nur 3 oder 4x auftrat kurzes ziehen dann nach einer weile wieder verschwunden... Vor ein paar Tagen fiel mir auf das mein linker Hoden stark vergrößert oder angeschwollen ist, er ist hart und fühlt sich ziemlich schwer an! Beim Sitzen und liegen habe ich ein mittleres ziehen an der linken Leistenseite mal stark mal weniger... Im stehen ist nichts! Begonnen hatte es mit nem leicht harten Hoden auf der linken Seite. Dachte erst es kommt vom Sitzen oder der Arbeitshose da ich ja viel sitze am Tag. Was kann das sein? Danke und Gruß


  • Re: Was kann das nur sein?? Mache mir sorgen!!

    Sie könnten einen Leisten- oder Wasserbruch haben….
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Was kann das nur sein?? Mache mir sorgen!!

      Vielen dank für ihre schnelle Antwort! Bitte was genau ist ein Wasserbruch? Ist beides nur Operativ behandelbar? Vielen Dank und Gruß

      Kommentar


      • Re: Was kann das nur sein?? Mache mir sorgen!!

        Zum Wasserbruch siehe hier:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrozele

        In der Tat erfordert die Therapie in beiden Fällen eine OP…. bitte realisieren Sie bitte aber, daß zuerst mal eine Untersuchung eine Diagnose erbringen muss, bevor wir hier über Therapie reden….


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Was kann das nur sein?? Mache mir sorgen!!

          Ich habe für morgen einen Termin beim Urologen bekommen. Leistenbruch habe ich nach dem vielen Lesen und langem suchen auch im Verdacht! Aber steht bei einem Leistenbruch nicht eine leichte Delle heraus? Es lässt mir keine ruhe seit Tagen... Kann man einen Leistenbruch solange ohne Hodenvergrößerung und ohne Verhärtung mit sich herumtragen?? Vielen Dank Gruß

          Kommentar


          • Re: Was kann das nur sein?? Mache mir sorgen!!

            Man kann…… warten Sie doch nun bitte die Untersuchung ab….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X