#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Knubbel am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Knubbel am Penis

    Hallo,
    ich bin 28 Jahre alt und habe seit einigen Tagen einen kleinen Knubbel an meinem Penis. Der Knubbel ist etwas größer als ein Stecknadelkopf und befindet sich im unteren Bereich der Oberseite meines Penisschafts. Er lässt sich scheinbar unter der Haut verschieben, sitzt also entweder in der Haut oder darunter (evtl. auch eine Ader), aber wohl keinesfalls auf einem der Schwellkörper oder dergleichen. Äußerlich zu sehen ist er vor allem im erschlafften Zustand, bei einer Erektion muss man ihn eher ertasten, um ihn zu finden. Beim Ertasten selbst fühlt er sich zunächst weich, im Zentrum aber eher hart an. Dehnt man die Haut um die Stelle ein wenig, so tritt der Knubbel weißlich unter der Haut hervor. Was die Größe anbetrifft scheint es so, als würde er jetzt so bleiben und derzeit weder größer noch kleiner werden. Schmerzen habe ich keine und auch sonst stelle ich keine irgendwie geartete Beeinträchtigung durch den Knubbel fest.
    Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass ich im Zuge dieser Erscheinung feststellen musste, dass ich seit jeher die falsche Kondomgröße benutzt habe, in der Annahme die normale Größe sei passend. Ich merkte schon immer, dass sie sehr eng sitzen und hatte das Gefühl, dass sie mir da leicht etwas abquetschen, da aber alles immer im grünen Bereich war und eigentlich bestens funktionierte, kam ich erst durch diesen Knubbel auf die Idee, die Größe mal zu überprüfen und stellte eben fest, dass ich schon immer wesentlich zu kleine bzw. zu enge Kondome verwendet habe. Auch liegt der Knubbel nur knapp oberhalb der Stelle, wo die Kondome beim Abrollen enden, wenn auch, wie gesagt, nicht genau dort, sondern eben knapp darüber (ca. 1 cm). Ob da also ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht sicher.
    Ebenfalls erwähnen sollte ich, dass ich nie ungeschützten Sex hatte, keine häufig wechselnden Sexualpartner und von daher schon im Vorfeld eine Geschlechtskrankheit ausschließen würde. Außerdem bin ich sehr reinlich und der Knubbel liegt ja auch weit unten, sehr weit entfernt von der Vorhaut.
    Die Frage selbst ist nun, worum könnte es sich bei dem Knubbel handeln und was sollte ich tun?


  • Re: Kleiner Knubbel am Penis

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Kann so nicht beurteilt werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X