#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann der Hoden "verkanten" nach Hodenfixierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann der Hoden "verkanten" nach Hodenfixierung?

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfled,

    ich wurde vor einigen Wochen am Hodensack Operiert und mein linker Hoden wurde fixiert. (Verdacht auf Hodentorsion war es aber doch nicht).Heute als ich aufgestanden bin sah mein Hodensack aber nicht wie gewöhnlich aus, d.h beide Hoden lagen nicht wie üblich (Der Rechte etwas vor dem linken gelagert), sondern genau anders herum, also rechts vor links.

    Nun meine Frage Kann sich durch die Fixierung der andere Hoden über oder unter dem Fixierten Hoden "verkanten "? Mir wurde vor der OP leider nicht genau gesagt wo der Hoden fixiert wird. Mir wurde lediglich gesagt, dass er mit 3 Nächten befestigt wird um eine Verdrehung zu vermeiden.

    Und kann es folgen haben wenn der Nebenhoden über längeren Zeitraum entzündet ist und diese nicht bemerkt wird?? Habe nämlich den Verdacht das er schon länger entzündet ist aber alle Ärzte /Urologen sagen alles sei i.O .

    Vor zwei Tagen wurde ich auch benachrichtigt, dass mein Urin nicht i.O sei und ich jetzt Antibiotika bekommen soll(zugeschickt)

    Lg Kogami


  • Re: Kann der Hoden "verkanten" nach Hodenfixierung?

    Es kann noch eine Schwellung/Verwachsung nach OP bestehen. Erst einmal Geduld…. aber am besten, Sie fragen Ihre Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kann der Hoden "verkanten" nach Hodenfixierung?

      Sieht mittlerweile wird wie üblich aus .
      Der Hoden hatte sich ziemlich angezogen daher sah es wahrscheinlich so aus. Behalte es die Tage mal im Auge. Nehme jetzt Antibiotika wegen dem Urin und geh nächste Woche zur Kontrolle .

      Was ist denn eine Verwachsung?? Wachsen die beiden Hoden zusammen?

      Lg Kogami

      Kommentar


      • Re: Kann der Hoden "verkanten" nach Hodenfixierung?

        Eine Verwachsung ist eine Narbe…. bzw. Bindegewebe …. das hat nichts mit Zusammenwachsen der Hoden zu tun.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X