#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt seit ca. einer Woche eine Art Ader über dem oberen Hodenpol. Sie ist ungefähr 5mm dick. Wo sie hinführt kann ich leider nicht ertasten. Es fühlt sich so an als würde sie sozusagen einfach in der Luft schweben. Ob sie mit dem Hoden verbunden ist kann ich nämlich auch nicht richtig ertasten. In der Woche hat sich ihre Größe nicht verändert. Ob sie direkt auf dem Hoden drauf sitzt kann ich leider nicht erkennen allerdings habe ich auf der linken Seite, also auch über dem oberen Hodenpol, so eine Art Ader, die allerdings nicht so dick ist und definitiv nicht mit dem Hoden verbunden ist soweit ich das erfühlen kann. Ich war vor ungefähr einem halben Jahr schonmal bei einem Urologen. Der hat damals nur eine Krampfader und eine Spermatozele festgestellt. Ich weiß nur nicht ob ich damals schon diese zwei Art Adern hatte. Meine Frage ist was das sein könnte. Klar ist eine Untersuchung immer besser aber könnte es vielleicht der Nebenhodenkopf oder der Samstrang sein?

    Zur weiteren Information. Ich bin 18 Jahre alt und die Symptome die auf den Hodenkrebs zutreffen sind bei mir nicht vorzufinden, d.h. ich habe kein Ziehen im Hoden, die Hoden an sich sind auch beide gleich groß und ein Schweregefühl macht sich auch nicht breit.

    Meine Hauptangst ist eigentlich der Hodenkrebs, deswegen wäre es mir am wichtigsten wenn man dies weitgehend ausschließen könnten.


  • Re: Hoden

    Krebs ist eher unwahrscheinlich. Eher eine Varicocele …
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden

      Hallo zusammen, Anbei eine Frage...war gestern beim Urologen zur Untersuchung es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt,jedoch der nebenhodenschwanz sei geschwollen bzw etwas vergrößert,auf meine Frage hin was das konkret für mich bedeutet sagte er es muss nichts schlimmes sein. Meine Frage währe könnte sich da was entwickeln?bezüglich Schmerzen am Hoden usw habe ich keine

      Kommentar


      • Re: Hoden

        …. wohl keine Antwort bekommen….??

        Nun - dann sollten Sie sich doch besser einen Urologen suchen, der Ihnen auch erklärt. Ihre Erfahrungen können Sie auf Jameda z.B. darstellen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden

          Doch habe die Untersuchungsergebnisse bekommen,alles wär soweit in Ordnung nur das ein nebenhoden bzw nebenhodenschwanz etwas vergrößert ist....Vorgeschichte war auch das ich vor Weihnachten eine blasenentzündung hatte wobei man im Urin Blut gefunden hatte,das sperma war hellbraun in der Farbe her,dies wurde wiederum mit Antibiotika behandelt ....das heißt Urin und sperma soweit ok aber halt ein nebenhoden etwas vergrößert....nun weiß ich nicht ob es mit der wegen dem alten Infekt war

          Kommentar


          • Re: Hoden

            mich interessiert nur geht diese Vergrößerung vom nebenhoden irgendwann von alleine weg,und war für diese Vergrößerung die blasenentzündung hierfür verantwortlich? Ansonsten wie gesagt das Untersuchungsergebnis von Blase /Nieren/Hoden sowie Urin und sperma sind in Ordnung und es besteht immer noch die Möglichkeit eines Kinderwunsches da ich und meine Frau derzeit in der IVF Behandlung sind ....

            Kommentar


            • Re: Hoden

              Die Beantwortung dieser Frage ist ohne Kenntnis des Befundes schlicht unmöglich.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Hoden

                Aber man kann zu dem eine Krebserkrankung ausschließen,aber ich denke wenn was auffälliges währe hätte mich der Urologe schon ins Klinikum geschickt Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                • Re: Hoden

                  Ich kann auf diesem Weg schon einmal nichts ausschließen…..

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Hoden

                    Dennoch danke DR.Langenfeld für die Antwort ich denke jetzt mittlerweile wenn es keine Probleme macht ist es auch nix,wie gesagt sonst hätte der Urologe vorab schon reagiert

                    mfg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X