#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskrümmung und Schwellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskrümmung und Schwellungen

    Hallo erstmal,

    ich wollte hier mal kurz mein Problem schildern und hoffe Rat von ihnen zu bekommen.

    Also ich habe seit ca. 2 Monaten eine leichte Linkskrümmung des Penis. Zudem habe ich auf der rechten Seite des Penis drei versetzte längliche horizontale Schwellungen, diese sind beim abtasten aber immer ziemlich weich und auch nur wirklich im erigierten Zustand zu erkennen. Auserdem habe ich den Eindruck, das mein linker Schwellkörper nichtmehr so anschwillt wie er es sonst getan hat, wodurch der rechte Schwellkörper immer größer wirkt.
    Ansonsten habe ich immer mal ziehende Schmerzen im linken Hoden und in der linken Leiste und mein linker Hoden hängt seit diesem Zeitraum höher als sonst.
    Einen Termin beim Urologen habe ich schon, aber ich wollte mich dennoch hier einmal beraten lassen was es sein könnte, damit ich das dann beim Urologenbesuch abklären kann und nichts vergesse.

    Ich bedanke mich schonmal für ihre Antwort.

    Mfg hatchi


  • Re: Peniskrümmung und Schwellungen


    Könnte verschiedene Ursachen haben. Z.b. eine Entzündung des Schwellkörpers.

    Urologentermin abwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Peniskrümmung und Schwellungen


      Danke für ihre Antwort.

      Ich hätte noch eine Frage dazu, denn ein freund von mir hat eine erworbene penisverkrümmung und hate auch solche Schwellungen am Penis. Mich würde interessieren wie die sich genau anfühlen und ob die eher vertikal oder horizontal am Penis entlanglaufen.

      Kommentar


      • Re: Peniskrümmung und Schwellungen


        Das kann ganz unterschiedlich sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Peniskrümmung und Schwellungen

          Ich bins nochmal und bedanke mich ganz herzlich für ihre Antworten.
          Ich war mitlerweile bei mehreren Urologen. Diese haben auch alles durchgecheckt, Urinprobe, Spermaprobe, Ultraschall und abgetastet und konnten nichts festellen und meinten so wie meine Symptomatik vorhanden ist passt das auf nichts wirklich. Jetzt zu meiner Frage, ich war nochmal beim Hausarzt, um meinen Hormonstatus bestimmen zu lassen, weil ich denke das es daran liegt. Denn ich habe zu dem Zeitpunkt als diese Beschwerden auftraten angefangen Propecia abzusetzten.
          Meine Frage jetzt kann durch Hormone wirklich solch eine Symptomatik verursacht werden? Vorallem die verkrümmung?
          Obwohl ich dazu sagen muss, dass die Verkrümmung auch nicht typisch ist. Denn ich habe auf der Seite der Verkümmung keine einzelnen Verhärtungen, sondern der gesamte Schwellkörper ist im Gegensatz zu dem anderen extrem fest und lässt sich auch nicht zusammendrücken und das sowohl im erigierten wie im normalen zustand. Auf der Verkrümmten Seite kommt es mir auch eher so vor als wäre der Schwellkörper verkürzt und nicht durch ein Plaque verkrümmt, weil er nicht in einem Knick gekrümmt ist sondern wie eine kurve. Diese Verkürzung kann man im erigierten wie im normalen Zustand sehen.
          Abschließend ist meine Frage, wodurch so eine Verkürzung eines einziegen Schwellkörpers hervorgerufen wird und ob das überhaupt möglich ist? Zudem ob es sich wieder zurückbilden kann, wenn es durch Hormone hervorgerufen wurde, nachdem sich der Hormonhaushalt wieder stabiliseirt hat?

          Kommentar


          • Re: Peniskrümmung und Schwellungen

            Ohne Untersuchung kann ich das sicher nicht beurteilen. Eine IPP? Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Peniskrümmung und Schwellungen

              Lieber Herr Kreuzig,

              ich war mitlerweile nochmal beim Urologen, der nun einen Abstrich hat machen lassen. Dabei kam heraus das viele Stahylococcus saprophyticus gefunden wurden und ich nun Antibiotikum nehmen soll. Da ich erst in 2 wochen einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse bekommen habe, wollte ich sie gerne noch etwas dazu fragen.
              Ich habe diese Probleme ja mitlerweile schon 2 Monate, kann sich diese Urethritis in dieser zeit auch auf die Schwellkörper, in Form einer Kavernitis, ausgebreitet haben, wodurch meine Verkrümmung kommt? Und wenn ich jetzt das Antibiotikum nehme besteht dann die Chance das sich diese Verkrümmung wieder zurückbildet oder ist das eher unwahrscheinlich?

              ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für ihre Antwort.

              Mfg hatchi

              Kommentar



              • Re: Peniskrümmung und Schwellungen

                Also ich habe seit ca. 2 Monaten eine leichte Linkskrümmung des Penis.
                Ist das nicht normal? Also ich meine, dass ein Penis in der Regel immer verschieden gekrümmt ist, oder irre ich mich da? Also inbesondere im erigierten Zustand.

                Viel mehr finde ich die Schmerzen etwas schwierig. - OK habe erst jetzt die Ursache gelesen. Ich bin natürlich kein Arzt, aber es macht durchaus Sinn, denn wenn die Schwellung davon hervorgerufen wurde, liegt der Gedanke ja nahe, dass es auch mit Antibiotikum verschwindet.

                Kommentar


                • Re: Peniskrümmung und Schwellungen

                  Eine Penisverkrümmung hat meist nichts mit einer Entzündung zu tun! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Peniskrümmung und Schwellungen

                    Das ist ja unglaublich!
                    Ich habe wirklich 1 zu 1 dieselben Symptome wie der User "hatchi" sie hier beschreibt.

                    War schon bei mehreren Urologen und habe NIEMALS eine zufriedenstellende Diagnose geschweigedenn eine Therapie erhalten.
                    Von Vorwürfen der Simulation und der Einbildung über "zuviel Sex" bis hin zu "Ich sehe es, habe aber keine Ahnung was es ist" habe ich bisher alles gehört.
                    Mir wurde meistens geraten, einfach abzuwarten.
                    Seitdem wird alles immer nur noch schlimmer.

                    Zur Zusammenfassung:

                    Linkskrümmung des Penis - Check
                    Auf der rechten Seite längliche horizontale Schwellungen, die beim Abtasten weich sind und nur im erigierten Zustand zu sehen sind - Check
                    Rechter Schwellkörper wirkt größer als der linke - Check
                    Gefühl, dass der linke Schwellkörper verkürzt ist und das Nichtvorhandensein von einzelnen Verhärtungen sondern die gesamte Verhärtung - Check

                    Und jetzt das Interessante, weil ich dabei den Zusammenhang zu den anderen Dingen kein bisschen nachvollziehen kann:
                    Ziehen im linken Hoden - Check
                    Linker Hoden hängt höher - Check



                    Ich habe mein Schicksal bereits akzeptiert und bin (wohlgemerkt mit 22 Jahren!) seit Monaten sexuell inaktiv, weil mir bereits die Masturbation keinen Spaß mehr macht und teilweise auch garnicht möglich ist! Bisherige Beiträge in diesem Forum hatten auch keinen Erfolg.

                    Jetzt habe ich durch Auffinden diesen Beitrages wieder Hoffnung. Besteht irgendwie Möglichkeit, Kontakt zu dem User "hatchi" aufzunehmen?

                    Kommentar



                    • Re: Peniskrümmung und Schwellungen

                      KrummerPenis
                      ich habe seit 2-3 Wochen die selben Symptome.. wie sieht’s mittlerweile bei dir aus? Alles noch dran?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X