#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien

    Hallo Herr Dr. Kreutzig
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen........ich habe mich leichtsinnigerweise Anfang April durch ungeschützten GV mit Chlamydien trachomatis angesteckt. Sofort als die Symptome (Brennen beim Wasserlassen, Stechen in der Harnröhre und zäher trüber Ausfluss aus dem Penis) auftraten, ging ich zum FA für Dermatologe/ Geschlechtskrankheiten. Der Abstrich fiel positiv aus und ich erhielt Doxycyclin 2x100mg für 10 Tage. Ich merkte keine Besserung...... 3 Wochen nach Behandlungsende erneuter Abstrich................. diesmal negativ, doch die Symptome waren noch da....nur dass der Ausfluss klar und weniger war und nur am Morgen kam. Blut wurde ebenfalls untersucht (HIV und Syphilis...Gott sei Dank alles oki). Daraufhin wiederum AB, diesmal Azithromycin 3x500g...... Beschwerden blieben. Wiederum nach ca. 3 Wochen wollte ich einen Abstrich machen lassen, wieder negativ. ich bekam aber dennoch nochmals doxycyclin für 15 Tage 2x100mg am Tag (letzte Einnahme am 19. Juli 2013) Ich habe immer noch Jucken bzw. Stechen nach dem Urinieren............vor allem wenn ich den "Schließmuskel" anspanne........und am Morgen nur ganz wenig ausfluss in klarer Form. Ich habe aber keinerlei Probleme beim Wasserlassen, oder Schmerzen beim Ejakulieren, muss auch nicht aufstehen in der Nacht. Hodenschmerzen habe ich auch keine......wie lange dauert es denn, bis ich beschwerdefrei bin? Wirken die Ab nicht? War die Therapie zu kurz? Kann es sein, dass ich durch den Kraftsport...Heben schwerer gewichte beim Sitzen 3x die Woche, eine mechanische Reizung der Harnröhre provoziere? Das ewige Darandenken........tja......manchmal wär es gut, wenn man das gehirn auf kn


  • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien


    Es kann Wochen dauern, bis Beschwerden nach der Therapie zurück gehen. Belastung kann die Beschwerden verstärken.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien


      S.g. Herr Doktor Kreutzig,

      Vielen Dank für die Antwort. Kann es sein, dass die Chlamydien Resistenzen gebildet haben? Meine Hautärztin hat mir gesagt, dass diese Bakterien keine Resistenzen bilden, sondern nur in eine Ruhephase übergehen können. Dann wirkt das AB nicht. Nur während dieser Phase hätte ich auch keine Beschwerden. Aber die Abstriche (mittlerweile hatte ich drei, der erste positiv, die anderen beiden negativ) lügen doch nicht, oder doch? So angenehm ist es nämlich nicht, wenn mit dem Abstrichstäbchen da schon ein Stückchen in die Harnröhre reingefahren wird. Brennt schon ein wenig..... Ich habe mir am kommenden Montag nochmals einen Termin für einen Kontrollabstrich geben lassen...........
      Warum ist eigentlich der klare Ausfluss am Morgen noch da? Ist aber nur wenig, aber dennoch da? Sind das andere Bakterien oder noch Chlamydien? jetzt habe ich drei AB-Therapien hinter mir...........Hoffe, dass das doch mal weggeht. Danke für ihre Antwort. LG
      Dankeschön für ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien


        Es gibt wohl auch bei Chlamydien Resistenzen. Zuverlässige Aussagekraft hat nur der positive Abstrich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien


          Heisst das etwa, dass ich jetzt ständig zur Kontrolle gehen soll, weil der Abstrich doch mal positiv ausfallen könnte? Wenn wirklich Resistenzen bestehen, wirkt also möglicherweise bei mir kein Mittel gegen die Chlamydien (Doxycyclin, Azithromycin, usw.........)? Vielleicht steigere ich mich psychisch zu sehr in diese Sache hinein, aber ich versuche ja nur, mich nicht bei meiner Fachärztin lächerlich zu machen, weil ich mittlerweile nun schon das 6. Mal bei ihr antanze und den 4. Abstrich mache.......... aber ein Arztbesuch mehr ist besser als keiner, denke ich. Darum werde ich nochmals einen Kontrollabstrich machen lassen. Ich muss gestehen, dass die Beschwerden bei weitem nicht mehr so schlimm sind, als vor der Behandlung........ich habe während des Wasserlassens kein Brennen oder Jucken......... und am Morgen bin ich sowieso beschwerdefrei........wenn ich dann nachsehe, kommt eben das ständige Sinnieren.........und dann achte ich auf jede Kleinigkeit, die sich da "unten" abnormal anfühlt..........Hypochonder anscheinend...........Geduld ist eine meiner Schwächen.........da bin ich ehrlich. Danke für ihre Antwort und ihre Geduld.

          Kommentar


          • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien


            Ständige Abstriche sind bei Beschwerdefreiheit sinnlos!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien


              Ist es normal, dass der klare zähe Ausfluss (geringe Menge) jetzt noch immer da ist? mittlerweile sind 6 Wochen nach Therapieende vergangen.....

              Kommentar



              • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien


                Kann ich nicht so sagen. Ggf. davon eine Bakteriologie machen....


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien

                  Das bedeutet ein erneuter Abstrich oder Urin abgeben?

                  Kommentar


                  • Re: Anhaltende Beschwerden nach Chlamydien

                    Das sollte man zumindest machen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X