#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

    Hallo,
    ich bin 33 und war vor 1,5 Wochen beim Urulogen, da ich ich nenne es mal "nervöse Startschwierigkeiten" wenn ich eine neue Patnerin kennenlerne habe. Es bahnt sich gerade etwas an...
    Jedenfalls wurde ich vom Urologen untersucht, alles i.O. Der Arzt tastete rutinemäßig meine Hoden ab und ab dem Moment hatte ich einen Schmerz im rechten Hoden. Der Schmerz ist mal schlimmer mal besser, teilweise auch in der Leiste und manchmal zieht es bis in den Po. Nachdem es 2 Tage danach nicht besser wurde bin ich wieder zum Urologen kurzer Blick auf meine Hoden alles ok und er konnte sich das nicht erklären und gab mir Diclofenac Retard 75. Ich direkt zu einem weiteren Urologen, Geschichte erzählt dieser verschrieb mir unabhängig das gleiche Medikament und meinte dass müsse innerhalb von 2-3 Tagen wieder weg sein. Nach 4 Tagen ohne jegliche Besserung bin ich wieder zu ihm und er verschrieb mir für 5 Tage Ciprofloxaxin und ich soll während dieser Zeit weiterhin Diclo nehmen. Nun nehme ich das alles seit 3 Tagen, ausser einen schlechten Magen hat aber alles überhaupt nichts gebracht.
    Ich bin total am Verzweifeln, gehe Gesund zum Arzt und mit Schmerzen wieder nach Hause. Hat irgendwer irgendwelche Tipps, Ideen oder Anregungen was das sein könnte oder was ich machen soll?
    Vielen Dank


  • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


    Ich würde nun zunächst einmal abwarten.

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


      Ok vielen Dank für Ihre Antwort. Aber was könnte das sein?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


        Bzw was könnte bei der Untersuchung passiert sein?

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


          Bei einer normalen Untersuchung kann eigentlich kein Schaden resultieren. Besprechen Sie diese Symptomatik am besten mal offen mit Ihrem Urologen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


            Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Wie geschrieben habe ich dies angesprochen und der Urologe hat mir empfohlen den Hoden zu kühlen und Diclofenac verschrieben. Er hat mich rutinemäßig abgetastet wohl auch wegen Hodenkrebsvorsorge.
            Ich bin total verzweifelt seit fast 2 Wochen habe ich nun Schmerzen.
            Habe heute auch das letze Antibiotikum genommen und es ist nicht besser geworden.
            Im Internet heisst es meisst dass Ciprofloxaxin für 10 Tage verschrieben werden muss ich habe es nur für 5 bekommen?
            Soll ich noch weitere nachnehmen. Macht Antibiotika überhaupt Sinn?
            Bis zu diesem Abtasten war ich absolut Schmerzfrei. Der Schmerz begann in der Sekunde des Abtastens.

            Kommentar


            • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


              Ein für mich unerklärliches Phänomen. Antibiotische Therapie fraglich. Ibuprofen schon. Ruhe sollte das wieder beruhigen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


                Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig,
                haben Sie noch irgend etwas für mich?
                Nun sind es 3 Wochen! Ich nehme inzwischen das zweite Antibiotika Doxycilin und das alles hat sich noch nicht im geringsten verbessert.
                Die Schmerzen im rechten Hoden sind zwar mal stärker mal schwächer aber immer vorhanden. Kurzzeitig hatte ich auch schon ein Ziehen im linken Hoden und das ganze strahlt auch irgendwie manchmal in die Leiste bis hinter in den Po.
                Ich bekomme langsam Probleme im Job und kann Nachts kaum noch schlafen. Von meiner nagelneuen Partnerschaft will ich mal garnicht sprechen...
                Die Hoden sind nicht geschwollen.
                Ich bin vor 2 Monaten mal auf den Steiss gefallen könnte das etwas damit zu tun haben?
                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen


                  Ggf. noch eine Untersuchung beim Orthopäden sinnvoll.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                    So Update so kurz wie möglich. Nun sind es rund 2 Monate und ich habe nach wie vor gleich starke Schmerzen. Inzwischen wurde ein MRT gemacht Hoden und Becken unaufällig. Im Blut, Urin und Sperma war auch nichts zu finden. Leistenarzt hat auch nichts gefunden. Bin derzeit beim Schmerzarzt weder Diclofenac, Flupirtinmaleat oder Metamizol helfen gegen die Schmerzen. Derzeit nehme ich noch letzteres sowie 50mg Lyrica für evtl Nervenschädigungen. Haben Sie noch eine Idee???

                    Kommentar



                    • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                      Ehrlich gesagt... nein...

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                        Herr Dr Kreutzig vielen Danke für Ihre Antwort wenn auch ich mir etwas anders gewünscht hätte. Eine Frage habe ich aber noch. Durch ein Gespräch mit meinem Vater wurde ich erst heute darauf aufmerksam, dass mir keiner dieser 3 Urologen bei denen ich insgesamt bestimmt 10x war die Prostata untersucht hat. Also diese Untersuchung mit dem Finger. Ist das nicht recht merkwürdig?

                        Kommentar


                        • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                          Ist bei Hodenschmerzen nicht Routine..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                            Aber können die Schmerzen nicht von der Prostata kommen? Ursprünglich bin ich ja wegen nervöser Erektionsprobleme zum Urologen und erst durch das Abtasten entstand der Schmerz. Ist das nicht irgendwie auch typisch für eine Prostatitis?

                            Kommentar


                            • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                              Nicht so ganz.... aber es spricht nichts dagegen, das klären zu lassen!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                                Hallo , bei mir zu 90% exakt die selben Symptome und selbe Geschichte seit mehr als 5 Monaten ... Nur das ich mittlerweile bei tilidin comp Stada angekommen bin ! Bitte sag mir doch ob und was bei dir rausgekommen ist ...ich weis nicht mehr weiter....

                                Kommentar


                                • Re: Hodenschmerzen nach Untersuchung bem Urologen

                                  Hallo Etjen,
                                  schlechte Nachrichten, ich habe die Geschichte immer noch. War bei X Ärzten deswegen, insgesammt bei 11 Urologen, mehrere Orthophäden Hausärzten, Neurologen. Habe unzählige Urintests, Ejakulatuntersuchungen usw hinter mir. MRT vom Becken, Hoden sogar eine Darmspiegelung alles immer ohne Befund.
                                  4 Wochen Antibiotika habe ich auch schon genommen nichts gebracht, wohl leider das falsche dh kein Doxycylin. Auch andere div urologische Mittel haben nichts gebracht, Tamsolusin Sägepalmenextrakte.
                                  Ultraschaltherapie der Prostata... Strom, Moorbäder.
                                  Zudem helfen Schmerzmittel nichts.
                                  Die hälfte der Urologen meinte abakterielle Prostatits die andere hälfte meinte ich hätte nichts urologisches.
                                  Erfolglose Cortisoneinspritzungen an den Aduktoren
                                  Ca 50 Stunden Physiotherapie und 12 Stunden Pohl Therapie nichts gebracht
                                  Im Moment gehe ich von einer Steißbein Nervengeschichte aus, da ich einen Monat bevor das alles passiert ist tierisch auf den Steiss gefallen bin. Im MRT nichts zu sehen aber laut 2er Ostheophaten wohl "verbogen". Da laufen div "Uronerven" durch...
                                  Nonstop Schmerzen seit 16 Monaten das ganze ruiniert mir mein Leben.
                                  Bitte schreib mir was genau bei dir vorgefallen ist.
                                  LG

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X