#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

    Guten Tag,
    habe leider zum Thema nur vereinzelt Antworten gefunden, daher bitte ich meine Beschwerden zu kommentieren, ich bin ratlos!

    Hatte bis vor einige Wochen seit März Verkehr mit einer neuen Partnerin (Karibik), wobei das Kondom gerissen ist und wir weiter ungeschützt Verkehr hatten.

    Vor einiger Zeit haben wir zur Sicherheit beide HIV usw. negativ getestet.

    Mittlerweile habe ich mich von ihr getrennt, da ich dahintergekommen bis, das Sie es mit Treue nicht so genau hält!

    Leider habe ich mir eine Entzündung der Harnröhre, mit leichtem hellen Ausfluss eingefangen.

    Ein Abstrich ergab mäßig Streptokokken (Viridans-Gruppe) und vereinzelt Staphylokokken (S.epidermidis-Gruppe, fakultativ pathogen) sowie vereinzelt Ureaplasma urealyticum.

    Mein prakt.Arzt empfahl eine Therapie mit Cefuroxim 500mg für 1 Woche und Azithromycin 500mg für 3 Tage.

    Die Beschwerden waren danach einige Tage weg, allerdings stellte sich bald wieder ein Brennen in der Harnröhre ein, welches morgens schlimmer ist und tagsüber fast verschwindet.

    Einige Tage ist es stärker, manchmal nicht so arg.

    Der Allgemeinmediziner meinte es kann eine Reizung sein und ist nicht weiter bedenklich.

    Nun hält das aber schon 2-3 Wochen an und ich befürchte da steckt doch etwas dahinter was behandelt werden muss.

    Bitte geben Sie mir einen Tipp was ich noch weiter machen kann?
    Das Brennen ist zwar unangenehm, meistens aber erträglich. Ich befürchte aber das es schlimmer werden könnte oder sich eine Infektion ausbreitet und würde es gerne ganz weg haben!

    Es brennt im vorderen Bereich der Harnröhre und ist oft morgens am schlimmsten! Ausfluss ist keiner mehr zu sehen. Auch kann ich keine Entzündung erkennen!

    Vielen herzlichen Dank!


  • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The


    Ein nochmaliger Abstrich macht Sinn. Eine Chlamydien und Mykoplasmen Infektion ist denkbar. 3 Wochen antibiotische Therapie (Doxy?).
    Ich rate zu einer urologischen Untersuchung.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The


      Danke für den Hinweis, ich dachte es mir schon. Ich werde vom Ergebnis berichten!
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

        Kaapaa, mich würde ja interessieren, ob die Untersuchungen was ergeben haben. ich habe die gleichen beschriebenen Beschwerden, allerdings schon seit Monaten. Habe inzwischen mehrere Urulogen durch, und bin mehrfach auf Chlamydien und Pilze negativ getestet worden. Die Beschwerden sind aber mit der Zeit schlimmer geworden und breiten sich aus. Habe Schmerzen in den Hoden und seit einiger Zeit auch Beschwerden in der Nierengegend. Ideen, was man noch machen könnte wäre ich dankbar.

        Kommentar



        • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

          Schon oft geschrieben.... der Nachweis von Chlamydien und Mykoplasmen ist oft falsch negativ....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

            Eine etwas merkwürdige Frage von mir an dieser Stelle...
            Normalerweise ist zur Übertragung von Chlamydien oder Mykoplasmen ja Geschlechtsverkehr in welcher Form auch immer nötig.
            Wenn wir das einmal ausschließen würden und es auch nicht vor vielen Jahren schon zur Ansteckung gekommen sein kann...
            Ist es denn auch denkbar, dass man unbemerkt z.B. Mykoplasmen im Mundraum hat und diese durch den eigenen Speichel an andere Körperstellen übertragen werden, also Harnröhre->Prostata?

            Kommentar


            • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

              Vielen Dank Dr. Kreutzig, aber was bedeutet das, wie oft wiederholt man den Test? Wie erreicht man bessere, oder richtigere Ergebnisse. Gibt es Testverfahren die besser sind als andere?

              Kommentar



              • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

                NEIN….. die Symptomatik allein zählst!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

                  Habe leider noch keinen Arzt gefunden, der aus der Beschreibung der Symptome was machen konnte. Urin, Sperma wird getestet, Abstriche gemacht und mangels positiven Befundes hat keiner eine Idee für eine Therapie.

                  Kommentar


                  • Re: Brennen in der Harnröhre nach Antibiotika-The

                    Hallo zusammen,
                    ich habe leider das gleiche Problem und suche dringend Rat.
                    Ich hab seit 4 Monaten ein schreckliches Brennen in der Harnröhre, genau gesagt in der Spitze vorne.
                    Ich habe 3 Monate Doxycyclin 200 sowie auch Levofloxacin eingenommen, es wurde mal besser, mal schlechter.
                    Alle Tests, Abstriche, Urin und Sperma weisen nichts auf, die Ärtze sagen, es könne sein, dass es sich noch regenerieren muss,
                    aber wielange denn? Es wird anstatt besser eher wieder schlechter.
                    Wie habt ihr es denn weg bekommen?
                    Ich bin wirklich am verzweifeln, Ihr kennt dieses Gefühl ja, und die Ärtze sind ratlos.

                    Könnt Ihr mir mitteilen, wie der weitere Verhandlungsbelauf aussah und es Ihr nun beschwerdefrei seid?

                    Danke und viele Grüsse

                    Christoph

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X