#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Harnröhre

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld Ich habe seit ca. 1,5 Monaten Beschwerden an meiner Harnröhre. Angefangen hat es nach ein paar Tagen, nachdem ich ungeschützt Oralverkehr hatte. Ich hatte ein leichtes ziehen, verbunden mit Jucken und ab und an mal Stechen in der Harnröhre. Jedoch nur von der Eichenspitze bis etwa 2 cm in die Harnröhre. Wasserlassen ist okay, manchmal habe ich die subjektive Einschätzung, dass ich dort auch etwas spüre, aber es ist keineswegs sehr schlimm. Ungefähr eine Woche später bin ich zur Urologie in einem Krankenhaus gegangen. Dort wurde ich optisch untersucht und habe eine Urinprobe abgegeben. Der damalige Arzt konnte von außen nichts feststellen und hatte mir ein Antibiotika verschrieben, was ich 2 Wochen lang genommen habe. Jedoch war ich mit seiner Beratung sehr unzufrieden, da er mich nicht wirklich aufgeklärt hatte, was es denn sein könnte. Nach Ablauf der Einnahme des Antibiotika hatte ich jedoch weiterhin Beschwerden und bin erneut zur Urologie. Diesmal war es ein anderer Arzt der nochmals die gleiche Untersuchung durchgeführt hatte. Auf meine Frage, ob es sich um eine Geschlechtskrankheit handeln könnte, antwortete er, dass dies nicht sein könne, da ich weder Ausfluss noch wirklich so große Schmerzen hätte, dass dies in Betracht kommen könnte. Diesmal konnte er jedoch optisch etwas erkennen und meinte, dass ich ein Pilz hätte und hat mir 2 Creme verschrieben. Diese habe ich etwa eine Woche benutzt, morgens und abends. Meine Beschwerden sind danach vollkommen verschwunden. Nun hatte ich jedoch wieder vor 3 Tagen GV und habe seitdem erneut die gleichen Beschwerden, jedoch hatte ich in meiner Beschwerden-freien Zeit auch GV und danach war immer alles i.O. Da ich von den Cremen noch etwas übrig habe benutzte ich diese wieder seit 2 Tagen. Beschwerden sind jedoch immer noch gleich. Sollte ich nun nochmal zu einem Arzt? Und sollte ich diesmal vielleicht auf einen Test auf Geschlechtskrankheiten bestehen? Haben Sie eventuell eine Idee was das sein könnte? Ich muss gestehen etwas seltsam finde ich es schon, dass die Beschwerden wieder aufgetaucht sind, obwohl es ca. 2 Wochen optimal war. Vielen Dank Liebe Grüße David


  • Re: Schmerzen in Harnröhre

    Chlamydien und Mykoplasmen sind möglich…. dann war ggf. die antibiotische Therapie zu kurz.
    Erst einmal erneute Prüfung…. und abwarten…..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Harnröhre

      Also denken Sie ich sollte nochmal zum Arzt und einen Test machen lassen ? Wie sollte man denn handeln falls ein negatives Ergebnis herauskommt, auf Verdacht wieder Antibiotika nehmen? Oder könnte es doch "nur" wieder ein Pilz sein der ein paar Tage braucht bis die Creme wirkt ? Sehen sie einen Zusammenhang zum GV, dass zum Beispiel mein penis davon nur gereizt wird und ein paar Tage braucht bis es wieder zurückgeht, wobei ich solche Probleme nie hatte...bin 23 falls das etwas zur Sache hat. Danke

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in Harnröhre

        Untersuchung abwarten….. Ich kann auf diesem Weg keine Empfehlung geben.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in Harnröhre

          okay nochmal eine kurze frage....habe leider nun stärkere Beschwerden: stechen, brennen an der eichelspitze sowie ca. 2 cm in die Harnröhre hinein, jedoch keinen Ausfluss...Eichel sieht normal aus, die Spitze ist rot, auch wenn man in die Harnröhre hineinschaut sieht man dass sie rot ist.
          Was schätzten Sie könnte dies sein ? Da man von außen nichts erkennt und ich auch an der restlichen Eichel keine Beschwerden habe, kann das doch kein Pilz sein ? Meinen Sie dies hört sich nach einer Geschlechtskrankheit an oder könnte dies auch eine Harnwegsinfektion sein ?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in Harnröhre

            Auf diesem Wege und nach der Beschreibung allein ist eine Diagnose NICHT möglich.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X