#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überempfindliche Eichel starke Hautirritation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überempfindliche Eichel starke Hautirritation

    Guten Abend.

    Der Dermatologe meines Vertrauens ist zurzeit urlaubsbedingt nicht erreichbar. Zu einem anderen Dermatologe würde ich nur ungern gehen.
    Habe ein mich sehr belastendes Problemchen. Wer kennt sich aus?
    Bin mitte 30, männlich, nicht beschnitten. (Was Haut-Ekrankungen betrifft, so sind bei mir außer Schuppenflechte keine sonstigen bekannt)
    Nun zu meinem Problemchen:
    Hatte schon immer sehr empfindliche Eichel. Das Zurückziehen der Vorhaut ist an sich sehr unangenehm. Mit zurückgezogener Vorhaut geht so gut wie gar nichts, da äußerst unangenehm / bei Kontakt mit Kleidung/Haut schmerzhaft.
    Jegliche "Beanspruchung", mechanische Einwirkung bzw. Reibung an den Eichel war/ist unangenehm.
    Nach der Masturbation treten an den Eichel starke sichtbare Hautirritationen in Begleitung mit Schmerzen, Ziehen mit der Rötung und gewisser Schwellung am äußeren Harnröhrenausgang auf. Die gesamte Eichelhaut zieht sich dabei stark zusammen, wird enorm rot und unangenehm „faltig“.
    Daneben ist gerötete mitgenommene Haut seitlich an Eichelränder mit deutlicher Irritation zu erwähnen.
    Seitlich an den Eichel befindet sich außerdem ein kleiner roter Fleck.
    Da ich es doch nicht so gut beschreiben kann, habe ich jetzt Fotos gemacht. Weiß nicht was das Wesentliche ist, daher habe ich sicherheitshalber mehrere Fotos gemacht.
    [Bild1]
    [Bild2]
    [Bild3]
    [Bild4]
    [Bild5]
    [Bild6]
    [Bild7]
    [Bild8]
    [Bild9]
    [Bild10]
    [Bild11]
    [Bild12]

    Wie ist das zu beurteilen und was kann ich gegen meine Beschwerden aktuell machen?

    Danke.
    Alex


  • Re: überempfindliche Eichel starke Hautirritation


    Reizung oder geringe Pilzinfektion möglich.

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: überempfindliche Eichel starke Hautirritation


      Geehrter Dr. Kreutzig,

      danke für Ihre Antwort.

      Was könnte ich statt Polydona (Betaisodonna) nehmen? Ich habe ja leider chronisch. Schilddrüsenerkrankung, sprich vertrage Jod nicht.

      (Habe zuhause bspw. "Octinesept wässriges Wund- und Schleimhautantiseptikum" was ich beim Bedarf eigentlich bei normalen kleinen Hautverletzungen/Schnittwunden im Haushalt so nutze.
      Darin heißt es, dass es auf "Glans penis" verwendbar ist.
      Allerdings frage ich mich, ob es nicht doch auf den Eichel brennen würde... ?)
      Oder soll es unbedingt eine Salbe-Form sein? Und wenn ja, was gibt es da für Alternative?

      Und könnte ich statt Bepanthen Salbe die "Physiogel A.I. Creme" was ich ja bereits habe und vertrage benutzen?

      Vielen Dank.

      Alex.B.

      Kommentar


      • Re: überempfindliche Eichel starke Hautirritation


        Octenisept ist auch gut!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: überempfindliche Eichel starke Hautirritation

          Ich habe ein ähnliches Problem.

          Nachdem ich vor längerer Zeit mastrubiert haeb, hatte ich auf meiner Eichel mehrere rote Flecken.
          Nach einer Behandlung mit der Wund und Heil Salbe sind alle verheilt, außer ein kleine (ca1mm) Stelle.
          Ich habe werde jucken noch Schmerzen. Die Haut an der Stelle sieht nicht anders aus als der Rest, nur das sie bei mechanischer Belastung wieder rötlich wird. Dieser Zustand normaliesiert sich jedoch nach wenigen Stunden.

          Was können sie mir empfehlen, dass auch das weg geht?
          ICh hoffe Sie können mir helfen.

          LG dmvsxr1qqer

          Kommentar


          • Re: überempfindliche Eichel starke Hautirritation

            Das kann ich so nicht sagen..... Untersuchung erforderlich... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: überempfindliche Eichel starke Hautirritation

              Danke schön für die schnelle antwort.

              Kommentar


              Lädt...
              X