#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor schlimmer erkrankung.............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor schlimmer erkrankung.............

    sehr geehrter herr dr. kreutzig-langenfeld,

    erst einmal alles gute für das jahr 2015.ich habe ein urologisches problem. bin eine frau und hoffe sie antworten trotzdem,da sie urologe sind. seit ende oktober geht das schon. in meinem urin waren leukos und erys. wurde mit antibiotka behandelt, zwei mal. zusätzlich fingen noch schmerzen in der rechten bauchseite an. blinddarm ist raus. war dann wegen der schmerzen und dem häufigen wasserlassen 2 mal in der notaufnahme, sono, blut, urin waren beim ersten mal io. keine steine zu sehen. alles schick meinte der arzt. dann hatte ich an einem wochenende eine kolik und dachte, dass vielleicht doch ein stein abgegangen ist, weil es mal kurz in der harnröhre beim wasserlassen gepiekt hatte. die schmerzen im rechten bauch blieben und beim zweiten mal in der notaufnahme waren wieder leukos, erys und hautzellen im urin. dann war ich im krankenhaus urologie. blut, urin io bei der sono leichter harnstau in der rechten niere aber am nächsten tag bei der urographie mit kontrastmittel war wieder alles io. kein harnstau und keine steine zu sehen. weil die schmerzen nicht aufhörten hat meine hausärztin vor 14 tagen noch einmal eine sono gemacht. sie hat einen stein in der rechten niere und nierengriess in der linken gesehen. ich trinke viel und halte mich auch warm. anfang der woche waren dann wieder leukos im urin, weil es nach dem wasserlassen etwas brannte in der harnröhre.. ich mache mir gedanken und habe schon die schlimmsten szenarien im kopf. ist es möglich, dass die beschwerden und die leukos im urin von dem stein kommen? auch wenn er noch in der niere liegt? gynäkologisch habe ich auch alles abklären lassen. ich habe so viel angst vor einer schlimmen erkrankung. habe auch eine generalisierte angststörung und hypochondrie. kann es sein, dass vielleicht auch mein kopf bei der ganzen sache eine rolle spielt?

    vielen dank und liebe grüße
    s.k.


  • Re: angst vor schlimmer erkrankung.............

    Kann ein kleinster Stein sein...... Eher nichts Schlimmes!

    Kommentar


    • Re: angst vor schlimmer erkrankung.............

      sehr geehrter dr. kreutzig-langenfeld,

      leider sind meine beschwerden nicht wirklich besser geworden. ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviel mal meine ärztin den urin untersucht hat. es ist ein auf und ab. mal ist der urin io dann wieder nicht. mal waren leukos drin, mal erys, heute war es eiweiss. die schmerzen in der rechten bauchseite sind mal stärker mal schwächer. mal muss ich viel zur toilette, mal wenig und früh kommt sehr wenig urin. dann brennt es wieder in der harnröhre und dann mal wieder nicht. der kleine nierenstein ist immer noch in der niere. was kann ich denn noch tun, dass dieser spuk endlich aufhört. das zährt schon ganz schön an den nerven.ich hatte ja schon einmal gefragt, ob so ein kleiner stein solche massiven beschwerden machen kann. da war aber das mit dem eiweiss nicht. deutet das auf etwas ernsteres hin. blutuntersuchung war auch io.

      vielen dank
      s.k.

      Kommentar


      • Re: angst vor schlimmer erkrankung.............

        Ich kann nun so und von hie kaum einen besonderen Rat erteilen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X