#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Schambeingegend/Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Schambeingegend/Leistengegend

    Hallo.

    Meine aktuelle Situation ist folgende:

    Ich habe seit mehr als ein Jahr Schmerzen im linken Schambeinbereich/am Penisschaft Diese Schmerzen strahlen bis in meine Hoden und machen mir sehr Sorgen. Sie sind nicht ständig da, treten jedoch auf wenn ich ruckartige Bewegungen mache, niese oder etwas Schweres aufhebe (Schmerzen sind so als ob etwas in mir reissen würde, danach ziehen und drücken). Wenn Sie mal aufgetreten sind können Sie ein paar Tagen anhalten und können sogar so schlimm sein, dass ich nicht mehr gehen kann. In solchen Situationen setze ich mich, Oberkörpernach vorne, was die Schmerzen ein bisschen erträglicher macht.

    Ärzte die Ich aufgesucht habe/Krankengeschichte:

    Ich bin vor mehr als ein Jahr zu einem Urologen gegangen, dieser hat mich Untersucht, Ultraschall wurde gemacht (um Hernie auszuschließen). Er hat mich zu einem Orthopäden/Chirurgen verwiesen. Als ich jedoch diesen aufgesucht habe hatte ich gerade diesen Tag sehr starke Knieschmerzen, also hat er eher mein Knie untersucht als meine Leiste/Schambein. Er hat also eine Röntgenaufnahme von meinem Knie gemacht. Zum Glück,denn die Schmerzen des Knies kamen von Knochenfissuren verursacht von einem Knochentumor. Nach mehreren Untersuchungen von Experten/Tumorencentren wurde er mittels Osteosynthese entfernt (da er Schmerzen verursachte und die Art des Tumors nicht bekannt war). Die Resultate der Biopsie haben erwiesen es handele sich um ein ,,Chondromyxoid fibroma'', also gutartig. Die OP selbst ist gut verlaufen, jedoch wurde mein Femoralis Nerv bei der Lokalanästhesie verletzt. Ich habe jetzt 7 Monate nach der OP noch Schmerzen und nehme Topamax ein um diese zu stillen.

    Zurück zu meinen Schmerzen in der Leistengegend/Schambeingegend:

    Nach dieser ganzen Tumorengeschichte sind diese Schmerzen in Vergessenheit geraten, vielleicht auch dadurch, dass ich nicht mobil war ? Saß im Rollstuhl, hab kein Sport getrieben etc. ? Nachdem ich meine körperlichen Aktivitäten wieder normal aufgenommen habe, sind die Schmerzen in Leistengegend wieder schnell aufgetreten Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen, dieser hat einen Ultraschall angeordnet, noch immer keinen Leistenbruch (2 Monate her).

    Zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Ich bin leicht übergewichtig, war nie ein großer Sportler, habe aber nach meiner Osteosynthese mit Fitness angefangen und treibe 2–3/Woche Sport.

    Ich habe ein bisschen nachgeschaut welche Krankheitsbilder meinen Schmerzen entsprechen und da gibt es viele. Ich weiß nicht welchen Arzt konsultieren. Ich habe Ende Januar eine Sprechstunde bei einem Orthopäden, da ich eher glaube, dass es vom Bewegungsapparat kommt. Ich wollte ihre Meinung als Urologe kennen, und wissen ob ich aber doch noch einmal zum Urologen gehen sollte.

    Ich danke Ihnen im voraus Dr.
    LG

Lädt...
X