#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentorsion mit anschließender fixierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentorsion mit anschließender fixierung

    Hallo,

    habe vor einer Woche plötzliche Rechte Hodenschmerzen bekommen, bin nach ca. 1 Std in die Notaufnahme. Die dortige Urologin riet mir zur einer OP um eine Hodentorsion auszuschließen und wenn notwendig gleich zu beheben / fixieren weil man mit dem Ultraschallgerät nichts erkennen konnte. Entzündungswerte Urin waren negativ.

    Eine Fixierung hatte eigentlich schon vor 10 Jahren statt gefunden
    weil ich damals selbiges Problem hatte, in seltenen Fällen könnte sich der Hoden abermals verdrehen wurde mir gesagt.

    OP ging von statten, Hoden wurde rechts fixiert und ein paar Spermatozellen entfernt. Nur finde ich das der rechte Hoden zu weit oben fixiert wurde, der linke hängt viel weiter unten. Jetzt zu meiner Frage, wird der Hoden immer an einer bestimmten stelle fixiert ??? Kann es sein das sich der Hoden wieder absenkt?? zieht er sich vielleicht durch die Schwellung nach oben ?? wenn er soweit oben ist, ist es schon ein wenig unangenehm beim laufen.

    Das ganze ist ja erst gut eine Woche her.

    LG


  • Re: Hodentorsion mit anschließender fixierung


    So früh nach der OP ist zum Endergebnis noch keine Aussage möglich. Ich würde zum Abwarten raten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodentorsion mit anschließender fixierung


      aber es kann sein das sich der rechte Hoden durch Schwellung der Op nach oben zieht ?

      Kommentar


      • Re: Hodentorsion mit anschließender fixierung


        ja. durchaus...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodentorsion mit anschließender fixierung


          noch mal zur fixierung, gibt es eine vorgeschriebene Stelle Region oder bleibt das dem Chirurg überlassen ?

          Kommentar


          • Re: Hodentorsion mit anschließender fixierung


            Es gibt dazu keine Vorschrift!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Hodentorsion mit anschließender fixierung


              hallo nochmal, wie lange dauert denn die Schwellung "ungefähr" an.(Normal Fall)

              Kommentar



              • Re: Hodentorsion mit anschließender fixierung


                kann zwischen 3 und 13 Wochen dauern!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X