#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerrungen im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerrungen im Genitalbereich

    Sehr geehrter Her Doktor,

    ich würde mich über Ihren Rat zu folgender Frage freuen.

    Vor sechs Monaten began es, dass ich Schmerzen im Bereich Ischias, Hüfte, Leiste, Beinansatz und Oberschenkel Innenseite bis manchmal hin zum Knie hatte. Auffällig ist zudem ein vergrößerter Lymphknoten im rechten Leistenbereich der mal mehr und mal weniger geschwollen ist. Hin und wieder fallen auch hervorstehende Venen auf, die sonst nicht so stark zu sehen sind Das aber auch nicht immer.. Das alles ist jetzt nach sechs Monaten schon besser aber noch nicht 'ganztägig' weg.

    Als erstes war ich beim Urologen der eine 'Tastuntersuchung' und Ukttaschall durchführte. Hier konnte es nicht finden. Ein Chirurg schloß zunächst auf eine Zerrung.

    MEINE FRAGE: Das einzige was ich als Ursache damit in Verbindung bringen könnte wäre, dass ich zwei Tage vor Beginn der Schmerzen deutlich mehr Sex hatte als gewöhlich.
    Besteht grundsätzlich die Möglichkeit sich hier durch Überlastung o.ä. eine Zerrung zugezogen zu haben die die oben genannten Symptome zur Folge haben könnte und eine so lange Heilungszeit benötigt? Sind solche 'Verletzungen' bekannt?

    Ich mache viel Sport, auch in den letzten Monaten. Hier habe ich nie beschwerden. Eher am Abend oder am Morgen fällt es noch auf.

    Vielen Dank für Ihren Rat, beste Grüße!


  • Re: Zerrungen im Genitalbereich


    Eine solche "Zerrung" ist möglich. Der Lymphknoten passt dazu aber nicht. Die Venen haben nichts damit zu tun!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Zerrungen im Genitalbereich


      Vielen Dank für Ihren Rat Herr Dr. Kreutzig!

      Dass die Schmerzen einer solchen 'Zerrung' ausstrahlen können, wäre auch möglich?!

      Kommentar


      • Re: Zerrungen im Genitalbereich


        Ja, absolut!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Zerrungen im Genitalbereich


          Das selbe Problem habe ich auch!

          Habe hier bereits schon ein Thread eröffnet. Es wurde bei mir nichts gefunden. Leide ebenfalls unter Rückenschmerzen. Die anderen Symptome, die der Autor hier nennt, habe ich auch. Zieht wohl bis in die Hoden?

          Würde mich freuen, wenn du was schreibst, falls du eine Lösung findest ?!

          MFG.

          Kommentar


          • Re: Zerrungen im Genitalbereich


            Also folgendes. Gestern war ich nochmal (erste mal vor 6 Monaten) beim Chirurgen. Dem war ja nach der ersten Untersuchung nur ein vergrößerter Lymphknoten im Leistenbereich aufgefallen, den er beobachten wollte. (war nicht dramatisch groß, aber eben auffällig). Er sagte ich sollle Ostern wieder kommen wenn sich nichts bessert. Gut nun habe ich noch 2 Monate mehr gewartet und bin hin. Insgesamt hatte es sich ja gebessert. Nur eben sehr schleppend. Gestern konnte er sich auf den Lymphknoten auch wieder keinen Reim machen und meinte ich solle mal 'hoch' zu Frau XY, eine Internistin. Die soll mal drauf schauen. Im Endeffekt war ich bei 'der falschen', es gab zwei, aber gut, war dann egal. Die hatte mich jedenfals abgetastet und konnte rein gar nichts auffälliges oder gar gefährliches entdecken. Sie würde sogar fast annehmen, dass es sich dort um Bindegewebe handelt und nicht um einen Lymphknoten. Die Meinung kann ich nicht so ganz teilen... irgendwie. Wissen tuh ich es nicht. Jedenfals soll ich mich nicht verrückt machen und die Schmerzen können wohl auch tatsächlich vom Ischiasnerv kommen, über die Hüfte und Leiste strahlen bis hin zum Oberschenkel. Bei mir ist es entweder so, dass alles ok ist, nur der Ischiasnerv schmerzt, nur der Oberschenkel (Innenseite) schmerzt oder das volle Programm von Rücken bis Oberschenkel. Was du meinst kann ich glaube verstehen. Manchmal fühlt es sich an an würden die Schmerzen bis in den Hodenstrang gehen, hm? Keine Ahnung, ziemlich komisch. Das der Rücken der treibende Keil ist, ist wirklich möglich. Mache über 10 Jahre Körperintensiven Extreemsport, meist einseitige Belastung. Das macht schon irgendwie Sinn. Hast du die Schmerzen immer oder wie ist das? Bei mir ist echt das komische, beim Sport ist zu 95% immer alles völlig super, auch danach. Eher bei so komischen Kleinigkeiten wie Wäsche abnehmen/ aufhängen oder putzen kommt der Schmerz. Ich werds beobachten, mach mich aber nicht verrückt. Ach so, der Chirurg wollte dass ich danach nochmal zu ihm komme und berichte. Das tat ich und da es nicht viel gab meinte er, wir nehmen nochmal Blut ab und schauen uns das mal an. Warum nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X