#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung und Schwellung durch andere Entzündungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung und Schwellung durch andere Entzündungen?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Vor ca. 3 Wochen hatte ich mir scheinbar einen Infekt zugezogen welcher sich mit generellen Unwohlsein, Fieber Kopfschmerzen Kieferschmerzen und Gelenkschmerzen bemerkbar gemacht hatte. Einige Tage später verschwanden die Kopfschmerzen und ich hatte das Gefühl die Schmerzen breiteten sich in der Herz und Bauchgegend aus, im Krankenhaus hat man mein Blut überprüft, und bis auf einen erhöhten CK Wert und einer evtl. Sinusitis nichts feststellen können, dann wiederum einige Tage später waren alle Beschwerden weitgehend weg.
    Ich war beim HNO Artzt, dieser geht von einer Chronischen Sinusitis aus, beim Zahnarzt war ich ebenfalls, dieser hat festgestellt das sich meine Weisheitszähne leicht entzündet haben (diese sollten besser gezogen werden) , unternommen wird dagegen erst Anfang Januar etwas.

    Nun ist allerdings vor genau einer Woche eine (ich schätze mal Nebenhodenentzündung / Schwellung) hinzugekommen, an der Seite des linken Nebenhodens ist es ein wenig dick geworden, und es fühlt sich uneben an, der Hoden selber fühlt sich allerdings ganz normal an.
    Anfangs hatte ich dort leichte Schmerzen die sich bis in die Leiste gestreckt haben, nach reichlich Schonung sind die schmerzen nach ca. 2 Tagen verschwunden, aber die Schwellung besteht weiterhin.
    Vor einiger Zeit war ich bereits wegen einer anderen Sache beim Urologen (wegen eine Fehlalarms, ich habe mir zu viele Gedanken gemacht), nun will ich ungern wieder zum Urologen.

    Kann eine Sinusitis und / oder eine Entzündung in der Zahngegend für eine Nebenhodenentzündung verantwortlich sein, und was ist ratsam?

    Vielen Dank!


  • Re: Nebenhodenentzündung und Schwellung durch andere Entzündungen?

    Hallo,
    ich bin zwar nicht Dr. Kreutzig, aber damit würde ich keine Experimente machen. Was ich damit meine, lieber wegen einer eventuellen Nebenhodden Entzündung zuviel zum Arzt als sie zu verschleppen und dann lange lange damit zu tun haben. Ich hatte es zwei Tage lang verschleppt und es zu einer ausgewachsenen Entzündung kommen lassen. Folge war Krankenhausaufenthalt, insgesamt 3 Wochen Antibiotika, lange Schmerzen und Schwellungen, die ich nie wieder loswurde, da es eine Hydrozele wurde.

    Ich kann nur dringend empfehlen zum Arzt zu gehen und kein Risiko enzugehen.

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung und Schwellung durch andere Entzündungen?

      Eine erneute Untersuchung beim Urologen sollte es klären können.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X