#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)

    Sers. Ich bins nochmal...

    Was ich gleich in meinen urologischen Termin mit einbringen kann der in ca. 3 Wochen ist, habe ich dies bzgl. noch eine Frage.

    Aufgepasst:

    Ich habe gestern OBEN am Hodenpol, dort wo der Nebenhoden sitzt eine dicke stelle gefunden. Sie fühlt sich nicht hart an, ist aber auch nicht sonderlich weich. Mit dem vergleichen eines Bildes des männlichen Hodensacks, liegt dieser Knubbel, der sich anfühlt wie eine Blase direkt auf dem Nebenhoden (oder vielleicht spüre ich den Nebenhoden selbst?), nicht am Hoden selbst.

    Die Berührung tut nicht weh, das eindrücken auch nicht. Komischerweise ist der rechte Nebenhoden, bzw. die Stelle wo ich es gefunden habe kleiner als die am linken Hoden. Das SELBE habe ich auch am linken Hoden. Bloß etwas kleiner.

    Hört sich das nach "kannst noch gelassen warten an", oder "ich sollte lieber besser in ein Krankenhaus und gleich checken lassen".

    Das Merkwürdige ist, mal dicker, mal teils nicht ertastbar.

    Ich habe eine Varicozele 1. Grades am linken Hoden. Am rechten konnte aber vor 2 monaten bei der untersuchung nichts festgestellt wurden.

    MFG


  • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


    Ich rate zu einer urologischen Untersuchung. Bzw. diese abzuwarten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


      Solange es nichts tödliches ist, oder wo ich meinen Hoden verliere, ist es mir egal was es ist (Krebs).

      Ich denke ich werde morgen in die MH-Hannover fahren und das checken lassen. Nen kurzfristigen Termin bekomme ich nicht. Dann können die auch gleich meinen Schaft untersuchen.

      Ich weiß sie geben keine Ferndiagnosen. Aber haben Sie keine Ahnung, wonach es sich EVENTUELL anhört?. Was es wirklich ist sehe ich ja dann... Nur um das Gedächtnis evtl zu beruhigen...

      Danke Dr. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


        Bin heute Morgen aufgewacht und es war nicht mehr tastbar. Hatte gestern Rückenschmerzen im unteren Bereich, sehr böse Rückenschmerzen.

        Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich Rückenschmerzen habe, tun auch meine Hoden weh und die ganzen Stränge über dem Hodensack werden so kugelig... ist das normal? Oder hat das damit nichts zu tun. Eben alles so angespannt.

        mfg.

        Kommentar



        • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


          Ich würde mal zu etwas Besonnenheit raten und die Untersuchungen abwarten.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


            Sie haben ja recht. Nur bin ich ein wenig Hypochonder, gerade was meine Hoden betrifft.

            Und die Termine bei den Urologen breiten sich immer auf 3 - 4 Wochen aus. Mein Termin ist am 27.6 und möchte, wenn es was ernstes ist, dass es so früh wie möglich erkannt wird.

            Gibt es keine Erklärung dafür, dass es mal dicker ist und mal kaum ertastbar?

            Kommentar


            • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


              Kann nicht erklärt werden ohne den Befund zu kennen.

              Lieben Gruss


              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


                Hallo Dr. Kreutzig.

                Ich war eben bis vor 10 Minuten in der MH-Hannover und habe mich untersuchen lassen.

                Folgendes wurde durchgeführt:

                - Ultraschall
                - Hoden abgetastet
                - Nebenhoden abgetastet
                - Urin Probe

                ALLES war ok, meine Hoden sind Gesund es ist gibt rein garnichts schlimmes oder auffälliges. Dennoch habe ich ab und zu ein ziehen bzw. einen Druck hinter meinem Hoden (Dort wo die ganzen Andern sind usw.)

                Ich habe ja gesagt, dass ich meist extreme Rückenschmerzen am Tag habe. Wäre ein Besuch beim Orthopäden sinnvoll?

                Kann es sein, dass ddie RÜCKENSCHMERZEN die ich habe (unten, 5 - 6 Wirbel, oder wie man das nennt), dafür verantwortlich sein können, dass auch die Verspannungen, mangelnde Durchblutung, oder irgendwas das meine Hoden davon in mitleidenschaft gezogen werden?

                Wenn ich normal liege, habe ich keine beschwerden. Dann entspannen sich Hoden und Rücken.

                Was wäre ihre empfehlung. Bin total ratlos...

                MFG.

                Kommentar


                • Re: Merkwürdiges Verhalten (rechter Nebenhoden)


                  Dann ist zumindest diese Frage mal geklärt....
                  Nun die Orthopädie sicher sinnvoll!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X