#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das noch Symptome einer Varikozele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das noch Symptome einer Varikozele?

    Guten Tag,

    Bei mir wurde vor 3 Monaten eine Varikozele diagnostiziert. Damals hab ich vergessen zu Fragen, was für Symptome eine Varikozele mit sich bringen kann, da ich zu dieser Zeit bis auf das ertasten eines Knotens, nichts aufzuweisen hatte.
    Seit knapp einem Monat scheinen meine Hoden anzuschwellen, und dann wieder abzuschwellen... ich kann mir auch nicht ganz erklären ob die nun wirklich angeschwellen, da sie im scheinbar "angeschwollenen" Zustand nicht schmerzempfindlicher sind, als im normalen. Ein "Schweregefühl" scheint auch vorhanden zu sein, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, allerdings hängt mein Hodensack in letzter Zeit auch weiter runter als sonst (Im hängenden Zustand) außerdem hatte ich hin- und wieder mal ein "Ziehen oder Zwicken?" im Hoden, es fühlt sich zumindest so an. Was mir am Knoten aufgefallen ist, (er hängt übrigens unter dem rechten Hoden) wenn ich ihn mittlerweile mal drücke, zieht es in der Leiste, zwar nicht extrem, aber es macht sich bemerkbar. Vor 3 Monaten hat der Knoten noch kein Ziehen in der Leiste verursacht.

    Im Internet werden die Symptome mit Hodenkrebs in Verbindung gebracht... allerdings wird im Internet ja nicht angegeben, ob die Symptome auch noch bei anderen Krankheiten aufweisbar sind.
    Zum Urologen werde ich die Tage auch noch gehen, da es mir mittlerweile schon auf die Nerven geht.

    Ich gehe am Montag deswegen nochmal zum Urologen. Bisher war ich noch nicht wieder, da ich davon ausgehe das es Symptome einer Varikozele sind. Der Urologe hat damals auch schon einen Ultraschall meiner Leiste gemacht und nichts entdeckt, kann sich das innerhalb 3 Monate ändern?

    Ich bin übrigens 17 Jahre alt und werde im Oktober, 18.
    Mit freundlichen Grüßen – Dennis


  • Re: Sind das noch Symptome einer Varikozele?


    [quote DennisIsMyName]Guten Tag,

    Bei mir wurde vor 3 Monaten eine Varikozele diagnostiziert. Damals hab ich vergessen zu Fragen, was für Symptome eine Varikozele mit sich bringen kann, da ich zu dieser Zeit bis auf das ertasten eines Knotens, nichts aufzuweisen hatte.
    Seit knapp einem Monat scheinen meine Hoden anzuschwellen, und dann wieder abzuschwellen... ich kann mir auch nicht ganz erklären ob die nun wirklich angeschwellen, da sie im scheinbar "angeschwollenen" Zustand nicht schmerzempfindlicher sind, als im normalen. Ein "Schweregefühl" scheint auch vorhanden zu sein, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, allerdings hängt mein Hodensack in letzter Zeit auch weiter runter als sonst (Im hängenden Zustand) außerdem hatte ich hin- und wieder mal ein "Ziehen oder Zwicken?" im Hoden, es fühlt sich zumindest so an. Was mir am Knoten aufgefallen ist, (er hängt übrigens unter dem rechten Hoden) wenn ich ihn mittlerweile mal drücke, zieht es in der Leiste, zwar nicht extrem, aber es macht sich bemerkbar. Vor 3 Monaten hat der Knoten noch kein Ziehen in der Leiste verursacht.

    Im Internet werden die Symptome mit Hodenkrebs in Verbindung gebracht... allerdings wird im Internet ja nicht angegeben, ob die Symptome auch noch bei anderen Krankheiten aufweisbar sind.
    Zum Urologen werde ich die Tage auch noch gehen, da es mir mittlerweile schon auf die Nerven geht.

    Ich gehe am Montag deswegen nochmal zum Urologen. Bisher war ich noch nicht wieder, da ich davon ausgehe das es Symptome einer Varikozele sind. Der Urologe hat damals auch schon einen Ultraschall meiner Leiste gemacht und nichts entdeckt, kann sich das innerhalb 3 Monate ändern?

    Ich bin übrigens 17 Jahre alt und werde im Oktober, 18.
    Mit freundlichen Grüßen – Dennis[/quote]

    Da ich meinen Thread leider nicht bearbeiten kann, zitiere ich es.
    Ich hab eben Erfahren, dass es nie um eine "Varikozele" ging, sondern um eine "Funikulozele" also einer Zyste am Samenstrang (Mein Vater hatte sich das damals diagnostizierte aufgeschrieben und mir eben gezeigt.)... nur leider passen meine Symptome überhaupt nicht mit denen einer "Funikulozele" überein. Also gab es hier eine Fehldiagnose vom Urologen?

    Kommentar


    • Re: Sind das noch Symptome einer Varikozele?


      Eine Funikulozele gibt es so nicht.... eher also eine Varicocele....
      Bitte die Untersuchung abwarten!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Sind das noch Symptome einer Varikozele?


        [quote Dr. Kreutzig]Eine Funikulozele gibt es so nicht.... eher also eine Varicocele....
        Bitte die Untersuchung abwarten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig[/quote]

        Guten Abend Dr. T. Kreutzig,

        Entsprechen meine Symptome denn noch einer Varikozele, oder gehen diese schon darüber hinaus, denn ich interpretiere in "..." immer ziemlich viel ein.

        Ich werde natürlich die Untersuchung abwarten, allerdings werde ich diese erst Anfang der nächsten Woche haben.

        Mit freundlichen Grüßen - Dennis

        Kommentar



        • Re: Sind das noch Symptome einer Varikozele?


          Spekulationen sollten wir lassen....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X