#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodensack zieht sich stark zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodensack zieht sich stark zusammen

    Hallo,

    ich habe seite längerer Zeit(ca. halbes Jahr), das Problem, dass ich im täglichen leben oft bemerke das mein Hodensack nicht entspannt runterhängt sondern nahe am Körper ist. Besonders stark ist diese Veränderung aufgefallen bei sexueller Aktivität, das mit dem eintreten der Erektion der Hodensack sich sofort anfängt zusammenzuziehen und um so mehr es richtung Erguss geht, sich dieser mehr und mehr verkleinert bis zu dem Punkt der Ejakulation bzw auch kurz davor das der hodensack komplett verschwindet und die Hoden sich in den untern Leistenbereich zurückziehen. Da diese Veränderung/Symptome quasi von heute auf morgen aufgetreten sind ist es für mich unerklärlich dies mit das ist "normal" zu argumentieren. Ich war bereits bei zwei verschiedenen Urologen, beide haben eine Abtastung des Hodensacks/der Hoden vorgenommen und alles für in Ordnung befunden.

    Jedoch empfinde ich das nicht als Normal, wenn diese Symptome von heute auf morgen auftreten.

    Symptome: Hodensack verkleinert, Hoden ziehen sich unteren Leistenbereichzurück(Leistenklappengeschlossen), Beschwerde im Unterrücken(gefühl einer Blokade), häufige Nackenverspannungen, Libidomangel

    Meine Frage wäre in diesem Zusammenhang ob solche Symptome durch ein hohes stress Level über einen längeren Zeitraum entstehen können ?
    oder es auch eine Verbindung mit einer stärkeren Beckenbodenverspannung zusammenhängen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mfg

    Thomas S.


  • Re: Hodensack zieht sich stark zusammen

    Hallo,

    ich habe seite längerer Zeit(ca. halbes Jahr), das Problem, dass ich im täglichen leben oft bemerke das mein Hodensack nicht entspannt runterhängt sondern nahe am Körper ist. Besonders stark ist diese Veränderung aufgefallen bei sexueller Aktivität, das mit dem eintreten der Erektion der Hodensack sich sofort anfängt zusammenzuziehen und um so mehr es richtung Erguss geht, sich dieser mehr und mehr verkleinert bis zu dem Punkt der Ejakulation bzw auch kurz davor das der hodensack komplett verschwindet und die Hoden sich in den untern Leistenbereich zurückziehen. Da diese Veränderung/Symptome quasi von heute auf morgen aufgetreten sind ist es für mich unerklärlich dies mit das ist "normal" zu argumentieren. Ich war bereits bei zwei verschiedenen Urologen, beide haben eine Abtastung des Hodensacks/der Hoden vorgenommen und alles für in Ordnung befunden.

    Jedoch empfinde ich das nicht als Normal, wenn diese Symptome von heute auf morgen auftreten.

    Symptome: Hodensack verkleinert, Hoden ziehen sich unteren Leistenbereichzurück(Leistenklappengeschlossen), Beschwerde im Unterrücken(gefühl einer Blokade), häufige Nackenverspannungen, Libidomangel

    Meine Frage wäre in diesem Zusammenhang ob solche Symptome durch ein hohes stress Level über einen längeren Zeitraum entstehen können ?
    oder es auch eine Verbindung mit einer stärkeren Beckenbodenverspannung zusammenhängen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mfg

    Thomas S.

    Ergänzung: Beim Wasserlassen zieht sich der Hodensack auch mehr zusammen als gewohnt und überwiegend sitzende Tätigkeiten, wenig Bewegung des unterkörpers.

    Kommentar


    • Re: Hodensack zieht sich stark zusammen

      Öhm. Ich würde mal behaupten das ist normal, dass sich der Hodensack zusammenzieht? Mein Hodensack ist beim Geschlechtsverkehr auch mal locker oder auch etwas fester zusammengezogen. Selbst beim Stuhlgang zieht er sich meist zusammen.

      Kann auch sein, dass du Pendelhoden / Wanderhoden hast? Ein Urologe kann dir sicher mehr helfen, indem er dich untersucht.

      Kommentar


      • Re: Hodensack zieht sich stark zusammen

        Danke...aber das würde ich ausschließen, da ich ja wie gesagt schon zwei Urologen aufgesucht habe, dann wäre dort schon eine solche Diagnose bei rausgekommen.

        Kommentar



        • Re: Hodensack zieht sich stark zusammen

          Wie von Ihnen beschriebene Mobilität des Hodensackes hängt einerseits von der Temperatur aber natürlich auch von der psychischen Anspannung ab und ist völlig normal.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Hodensack zieht sich stark zusammen

            Ok..vielen Dank dann hoffe ich das sich eine Besserung ergibt wenn ich die psychische Anspannung los bin.

            Kommentar

            Lädt...
            X