#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenproblem rechtsseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenproblem rechtsseitig

    Hallo, angefangen hat das ganze vor ca. 5 Wochen mit starkem Harndrang. Ich hatte ständig das Gefühl einen "See" wegbringen zu müssen... Es waren aber immer nur ein pasr Tropfen. Zudem kam eine starke Kältempfindlichkeit. Nach einer Woche kam dann ein dumpfes Gefühl im Hoden/Nebenhoden rechts auf, mit ab und an leichtem Ziehen und Stechen. Da ich Sportler bin habe ich meinen Puls immer im Auge, dieser war erhöht und ich fühlte mich nicht leistungsstark. Ein Besuch beim Urologen hat mich nicht weitergebracht. Er hat mich abgetastet, die Blase mit Ultraschall untersucht bzgl. Restharn und den Urin untersucht (wohl Schnelltest, Ergebnis nach 15min)- dort waren keine Bakterien festzustellen. Er hat das dann auf die psychische Ebene geschoben. Mittlerweile ist der Harndrang weg, der Strahl und die Menge wieder normal. Auch Puls und Leistung sind wieder langsam auf normalem Level. Geblieben ist das Gefühl im Hoden, auch der Samenstrang scheint mir geschwollen. Das Ziehen und Stechen raubt mir zeitweilig die Nerven und ich mache mir Gedanken, was es sein kann. Bei Kälte und auch kalten Getränken ist es stärker... Was kann dies sein?!


  • Re: Hodenproblem rechtsseitig

    Das ist ohne persönliche Befundkenntnis kaum zu halten. LG

    Kommentar


    • Re: Hodenproblem rechtsseitig

      Hallo,

      sehen Sie dringenden Handlungsbedarf oder würden Sie mal noch abwarten? Kann es etwas "schlimmes" sein? Einen Termin bekomme ich bei meinem Urologen in diesem jahr nicht mehr, habe heute morgen schon angerufen...
      Der rechte Hoden (also nicht der Hoden selbst, eher Nebenhoden und Samenleiter) sind gegenüber Berührung empfindlich...

      LG

      Kommentar


      • Re: Hodenproblem rechtsseitig

        Ich kann die Dringlichkeit auf dem Wege des INternet nicht bewerten. Im Zweifel eben in die Notaufnahme der nächsten urologischen Klinik.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X