#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Hallo,
    ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Varikozele links.
    Diese bereitete mir auch bisher keine Beschwerden.
    Seit einiger Zeit habe ich aber immer wieder einen leichten Schmerz/ Druckgefühl im linken Unterbauch, der auch bis in den Hoden oder ins Bein ausschlagen kann.
    Nicht dramatisch aber störend.
    Kann das von der Varikozele kommen oder eher vom Darm ?
    Ab und zu auch ähnliches Gefühl auf der rechten Seite.

    Was kann ich tun um eine verschlechterung der Varikozele zu vermeiden bzw. etwas Besserung zu erzielen ?

    Eher enge Unterhosen oder leichte Boxershorts ?
    Machen der Varikozele auch Hüpfbewegungen etwas aus ?

    mfg
    Elmar


  • Re: Varikozele


    habe noch eine Frage:
    Sollte eine Varikozele operiert werden oder kann man auch damit leben ? Bin erst 21 und will es nicht unbedingt machen lassen.

    Kommentar


    • Re: Varikozele


      Eine Varicocele kann schon einmal ziehende Schmerzen machen. Vorbeugen kann man leider nicht/kaum.
      Eine Varicocele ist besonders bei Männern mit einer Körpergröße > 180cm häufig.
      Eine Therapie ist nur erforderlich, wenn das Spermiogramm schlecht ist/wird oder die Beschwerden so sind, dass sich eine Therapie aufdrängt.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X