#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Frenulum OP, immer noch verbunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Frenulum OP, immer noch verbunden?

    Hallo liebes Forum.
    Ich habe mir vor etwas länger als einer Woche mein Frenulum Breve "operieren" lassen. Einige Fäden des Nähens sind schon weg und einige nicht, und darüber sorge ich mich auch nicht. Das worüber ich mir sorgen mache ist, dass der Doktor den Eingriff vielleicht nicht erfolgreich ausgeführt hat, da ich immer noch eine Bindung meiner Eichel mit meiner Vorhaut (oder wo auch immer das Frenulum sonst angebracht ist) sehen und spüren kann. Im Internet kann ich des öfteren lesen, dass Männer ihre Vorhaut so weit zurück ziehen können wie sie wollen. Bei mir ist das aber nicht der Fall. Hat der Urologe was falsch gemacht, oder bin ich einfach nur ungeduldig?

    Ich kann es kaum erwarten die erste Antwort zu lesen, da mich dieses "Problem" sehr beschäftigt.


  • Re: Nach Frenulum OP, immer noch verbunden?

    Zunächst solle es Lokal voll abgeheilt sein. Das kann einige Wochen dauern! LG

    Kommentar


    • Re: Nach Frenulum OP, immer noch verbunden?

      Heißt das, dass ich abwarten soll? Aber wie kann denn das nur mit Abwarten passieren? Ich komme mir so vor, als hätte ich mein Frenulum noch

      Kommentar


      • Re: Nach Frenulum OP, immer noch verbunden?

        Hallo,
        es ist ja immer noch eine Wunde und diese zieht sich bei der Heilung "zusammen" zudem sind noch Fäden vorhanden.
        Daher da Gefühl der Spannung in diesem Bereich....
        Erst wenn die Fäden weg sind und sich das Gewebe mit der Zeit " entspannt", ist das Endergebnis zu erwarten...
        Also ein wenig Geduld noch.....
        Der Arzt kann über die "Pflegemaßnahmen" (z.B. Bepanten-Creme) entscheiden oder beraten....

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Nach Frenulum OP, immer noch verbunden?

          DESUSS - Sie stellen Fragen, die ich nur beantworten kann, wenn ich den Befund kenne……
          Allgemein kann man eben sagen, daß es 2 Wochen nach OP noch ziehen kann und das es durch lokale Pflege und Salbe noch besser werden wird…..

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X