#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport nach Vasektomie

    Ich hatte jetzt genau vor 6 Tagen eine Vasektomie, einen und drei Tage später ein Kontrolltermin und der Arzt meinte ist alles Bestens. Ich hab auch kaum Schmerzen, nur ab und an mal etwas ziehen. Am linken Hoden sieht man fast gar nichts, rechts ist ein dunkler blauer Fleck. Der Hodensack ist ingesamt dick, schmerzt aber wie geschrieben kaum. Allerdings habe ich mich - wie der Arzt gesagt hat - geschohnt und fast nicht bewegt. Medikamente musste ich überhaupt keine einnehmen. Zu meiner Frage: Der Arzt meinte ich soll mindestens 10 - 14 Tage kein Sport machen. Normalerweise mach ich mindestens 1 Stunde täglich Sport, falls die Zeit es zulässt auch mehr (Frühs Fitness-Workout, Abends Joggen/Radfahren/Schwimmen). Es sind jetzt erst 6 Tage her, aber ich möchte was tun. Gibt es Übungen (Liegestütz, Situps, etc.) oder irgendwas wo man ins Schwitzen kommt, was man trotz Vasektomie tun kann?


  • Re: Sport nach Vasektomie

    Es ist eine Entscheidung, die individuell ist und auch von der Art der Vasektomie abhängig ist….. der Operateur muss das entscheiden.
    Ich rate wenigstens 1 Woche von Sport ab...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sport nach Vasektomie

      Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es Übungen / Sport welchen man vielleicht kurz nach der Vasektomie anderen Übungen / Sport vorziehen kann/soll? Ich vermute Fahrrad fahren sollte man vielleicht langsam angehen oder noch etwas länger warten, Aber spricht zum Beispiel auch etwas gegen Bankdrücken? Mein morgentlicher Workout umfasst in der Regel ein Mix aus Liegestütz, Situps, Seilspringen, Klimmzüge und Variationen aus dem genannten. Sollte man damit noch länger warten oder kann man das einfach mal probieren ob und wie gut es geht?

      Kommentar


      • Re: Sport nach Vasektomie

        Was gut tut Ist gut.......

        Kommentar



        • Re: Sport nach Vasektomie

          Möchte hier noch kurz meine Erfahrung schreiben: Monatg (genau 7 Tage nach Vaso) 30 Minuten: Anfangs hatte ich Seilspringen probiert - nutze ich oft zum Warm machen - da hat es sich etwas unwohl angefühlt, aber nicht geschmerzt. Ich habe es dann aber gleich abgebrochen um nichts zu riskieren. Dann weiterer Sport mit Liegestütz, Situps, und einfachen Fitness-Übungen, keine Probleme. Hat gut getan :-)
          Dienstag dann Aufwärmprogramm mit leichten Fitness-Übungen und dann 60 Minuten Ergometer ohne Probleme.
          Bei mir ist wohl alles gut gelaufen, habe auch schon anderes gelesen. Wie Dr. Kreutzinger-Langenfeld geschrieben hat, jeder sollte nur soviel machne wie es ihm gut tut. Man muss aber durchaus nicht 14 Tage warten mit dem Sport.

          Kommentar

          Lädt...
          X