#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPP

    Hallo!
    Bei mir wurde eine IPP festgestellt...
    Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen im Ruhezustand.
    Seit 2 Monaten auch bei der Erektion...
    Tastbare Knoten (oder eher ein längerer Strang) an der Oberseite.
    Biegung nach oben bei ca. 30 Grad.
    Es wird (zwar langsam) immer schlimmer.

    Ich nehme Cialis (2,5mg pro Tag) seit einem Jahr
    Trental (2x 400mg pro Tag) seit ca. 6 Monaten
    Potaba seit ca. 6 Monaten

    Kurzfristig ist es (gefühlsmäßig durch Trental oder Potaba) etwas besser geworden, jetzt aber wieder schlimmer, obwohl ich bei den Medikamenten nichts verändert habe...

    Haben Sie noch eine Idee?
    *Ein amerikanischer Arzt verdoppelt die Trental Dosis, wenns nichts nützt, wäre das sinnvoll?
    *Kann ich Potaba wieder weglassen, wenns eh nichts bringt?
    *Wie stehen Sie zu einer möglichen Bestrahlung (bin auch bei einem Strahlentherapeut, weil ich das selbe auch langsam in den Händen bekomme - Dupuytren - der meinte man könnte den Penis auch bestrahlen...)


    Vielen Dank!!!


  • Re: IPP

    PS: Iontophorese habe ich vor ca. 7 Monaten auch versucht - dadurch ist es aber gefühlsmäßig eher schlimmer geworden, sicher nicht besser...

    Kommentar


    • Re: IPP

      Strahlen helfen ggf. gegen Schmerzen - jedoch nicht gegen die Krümmung. Penisstrecker (wie Phallosan o.ä.) haben mitunter gute Erfolge. PDE-5-Hemmer in jedem Fall günstig.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: IPP

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Phallosan jetzt schon (in der akuten Phase mit Schmerzen) oder warten bis das stabiler wird?

        Danke und liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: IPP

          Kann ich nicht sagen, weil damit kaum Erfahrungen…. ich denke aber nicht in der akuten Phase….

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: IPP

            Hallo,

            ich soll auch eine IPP haben , habe aber keinerlei Penisverkrümmung, mein Penis ist aber immer öfter sehr kalt, blass und die Eichel sticht andauernd. Fühlt sich an wie Füße die so lange im Schnee gesteckt haben.Ist irgendwie nicht so gut durchblutet.
            Kann das so sein bei einer IPP ?

            DANKE !

            Kommentar


            • Re: IPP

              Möglich ist in der Medizin fas Alles…. typisch ist es nach meiner Erfahrung nicht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: IPP

                Hallo nochmals,

                tja, war ja schon bei einem Urologen , aber leider, wie es heute so ist , tastete mal schnell den Penis ab ,haben ja keine Zeit, sagte wäre IPP , erklärte kurz was es ist , ich fragte ,was kann man, Mann machen , er , nichts ,würde nur schlechter , müsse man mit leben.

                Habe dann natürlich im Net versucht etwas darüber zu erfahren , passt aber alles irgendwie nicht zu meinen Symptomen.........:

                Keinerlei Peniskrümmung .

                Habe nur kalten Penis ,Eichel, stechen in der Eichel, 2 St. kleine Knubbel unter der Penishaut ,diese habe ich schon seit ca. 3 Jahren, sind seitdem unverändert .Diese müssten , wenn IPP, sich doch im Laufe der Zeit verändern , oder ?
                VIELEN DANK , schön , dass es noch Ärzte gibt , die sich für uns Zeit nehmen !!!!

                Grüße

                Kommentar


                • Re: IPP

                  Ich kann das schwer sagen, wenn ich den Befund nicht kenne. Seitens Ihrer Beschreibung habe ich so meine Zweifel an der Diagnose IPP.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: IPP

                    ich auch , habe noch einen Termin bei einem anderen Urologen.

                    Noch eine andere Frage ,habe mal PSA ( ng/ml 0,598 )und Testosteron bestimmen lassen, kann aber mit dem Wert Testosteron ng/dl 316,92 nichts anfangen , wie sind den so die normalen Werte bei Testosteron ?

                    DANKE !!!

                    Kommentar



                    • Re: IPP

                      PSA-Wert ist gut. Beim Testosteron sollten Sie den Referenzbereich im Labor erfragen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: IPP

                        habe gedacht beim Testosteron gibt es Normwerte +- die mir ein Urologe nennen kann, mir wurde nur gesagt , wäre in Ordnung.
                        Im Net steht was von 300 -1000 , das ist ja weit gefächert, kann ich aber nichts mit anfangen .................

                        Kommentar


                        • Re: IPP

                          Natürlich gibt es Normwerte. Diese hängen aber vom verwendeten Testsystem ab. Welches System verwendet wurde, kann Ihnen Ihr Urologe sagen. Die weite Breite ist beim Testosteron immer so.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: IPP

                            ach so ,
                            DANKESCHÖN.....werde ich mal nachfragen.......

                            Grüsse

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X