#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage/Gereizte Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage/Gereizte Blase

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    obwohl der Forum Männergesundheit heißt, hoffe ich, dass ich als Frau auch eine urologische Frage stellen darf.
    Mir ist vor Kurzem etwas passiert, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Während meiner Menstruationsblutung ist mir beim starken Niesen ein Tröpfchen Flüssigkeit aus der Blase getreten. Das gleiche ist mir auch passiert, als ich ein mal in einer sehr ungewöhnlichen Position (über die Badewanne gebeugt beim Haare waschen) geniest habe. Es kommt wirklich sehr selten vor, insgesamt nur diese zwei Male, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, ob es nicht evtl. die ersten Anzeichen einer Harninkontinenz sein könnten (Alter: 28) .
    Ich weiß nicht, inwiefern das relevant ist, aber ich neige insgesamt zu Blasenentzündungen und habe ganz schnell bei einer geringeren Trinkmenge Symptome einer gereizten Blase. Kann es irgendwie zusammenhängen?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vicky


  • Re: Frage/Gereizte Blase

    Ich hatte darauf bereits geantwortet....
    Zumeist eine Frage der Beckenboden-Stabilität. Ich rate ggf. zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X