#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverengung durch Trockenheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverengung durch Trockenheit?

    Hallo,
    ich habe folgendes Anliegen: Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit einer starken Trockenheit an der Vorhaut, durch die oftmals auch Risse in der Vorhaut entstanden sind, die zwar etwas unangenehm waren, mich aber grundsätzlich nicht weiter gestört haben (Geschlechtsverkehr, urinieren etc weitestgehend schmerzfrei). Vor ca. einer Woche ist allerdings das Problem aufgetaucht, dass sich diese Risse entzündet haben und die Vorhaut stark angeschwollen ist, was sehr schmerzhaft war und mich sogar beim normalen Gehen beeinträchtigt hat. Ich bin dann Anfang letzter Woche zum Urologen gegangen, der mir ein Kamille-Bad zur Hemmung der Entzündungen und eine Pilz-Salbe verschrieben hat, um eventuelle Pilzinfektionen zu behandeln. Dies hat auch alles gut geholfen und es ist schon deutlich besser geworden.
    Als ich ihm davon erzählte, dass ich Risse in der Vorhaut hatte, wies er mich darauf hin, dass ich eventuell beschnitten werden müsse, da diese das Resultat einer Vorhautverengung sein könnten. Natürlich will ich mich nicht so ohne weiteres einer OP unterziehen und möchte deshalb fragen, ob es besondere Cremes oder Mittel gibt, die gegen die Trockenheit der Haut helfen bzw diese dehnbarer machen? Als Zusatz sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich Diabetiker bin und die Trockenheit sehr wahrscheinlich auch dadurch verursacht wird.
    Würde mich sehr über gute Tipps freuen!
    MfG,
    mths900


  • Re: Vorhautverengung durch Trockenheit?

    Möglich ist das...

    Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautverengung durch Trockenheit?

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die schnelle Antwort! Gäbe es noch andere sinnvolle Alternativen zur Operation, z.B. prophylaktische Behandlung der Haut mit Feuchtigkeits- und Wundcremes?

      MfG,
      mths900

      Kommentar


      • Re: Vorhautverengung durch Trockenheit?

        Versuchen kann man das, wenns aber nicht hilft…. dann OP…. von Triple Inzision bis Circumcision alles möglich...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X