#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz Infektion Eichel Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz Infektion Eichel Medikament

    Hallo,

    Hatte vor einer Weile eine Pilzinfektion an der Eichel.
    Beim Arzt gewesen und Epipeviosone Creme bekommen. Half bedingt.
    Wurde zum Urologen geschickt, Spermaprobe abgegeben, Befund war Pilz. Fungata bekommen.
    Es half für etwa 2 Wochen. Dann kam wieder, erneut Fungata bekommen, seit dem Ruhe.

    Jetzt halbes Jahr später gehts wieder los, bisher aber nur bissl Beschwerden. Nun denke ich mir, gehe ich rechtzeitig mit creme vor spare ich mir die Qualen und die Tabletten.

    Nun meine Frage, was ist sinnvoller, zweimal Täglich Clotrimazol (Canesten) oder einmal Täglich Bifonazol (Canesten Extra)?
    Oder gäbe es noch eine hierfür besser geeignete Creme?

    Sauber und Trocken halten usw. ist natürlich klar.


  • Re: Pilz Infektion Eichel Medikament


    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X