#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizung - Rötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizung - Rötung

    Hallo,

    ich entschuldige mich schon mal, falls es ähnliche Beiträge bereits gegeben hat. Ich habe einige schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das selbe Problem habe.

    Ich bekam vor paar Monaten Rötungen und Juckreiz an der Eichel und unter der Vorhaut. Dachte, dass es ein Pilz ist und ließ mir beim Arzt eine entsprechende Salbe geben. Die hat auch geholfen. Doch dann teilte mir der Doc nach der Laboruntersuchung mit, dass es keine Pilzinfektion sei, sondern eine Reaktion auf Überlastung. "Sachen gibt's" dachte ich mir nur.
    Der Dr. hat mir empfohlen weiterhin die selbe Salbe zu nutzen, weil die ja hilft und das war anfangs tatsächlich so. Nur hilft sie nicht mehr. Ich schmiere täglich, habe auf sexuelle Aktivitäten verzichtet usw, aber die Rötungen bleiben. Wenn ich die Salbe nicht benutzte, so wirds schlimmer. Die Haut geht an manchen Stellen an der Eichel und unter der Vorhaut ab. Es sieht so aus, als ich da Wunden hätte. Kann es sein, dass sich mein Arzt geirrt hatte? Beim zweiten Besuch wollte er sich das nicht anschauen, sondern blieb bei seiner Meinung. Bin daher etwas ratlos. ... und ganz ehrlich. Noch paar Wochen ohne Sex und ich kann mich von meinem Penis und meiner Ehefrau verabschieden :-(((

    Danke im Voraus


  • Re: Reizung - Rötung


    Was es ist, kann ich auf diesem Weg auch nicht sagen.....

    Folgender Rat kann Ihnen eventuell helfen:

    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Reizung - Rötung


      Hallo zusammen,

      ich habe ein ähnliches Problem. Seit zwei Tagen habe ich ein gerötetes Vorhautbändchen, sowie eine Rötung an der rechten Seite meiner Vorhaut. Mangende Pflege kann es nicht sein, da ich sehr sauber bin. Kann es eine Überreizung sein oder doch eine Infektion und was kann ich gegen die Rötung unternehmen? Einen Juckreiz wie andere es beschrieben haben verspüre ich nicht. Hatte schon überlegt mir eine Wund- und Heilsalbe zu kaufen.

      Kommentar


      • Re: Reizung - Rötung


        Überreizung ebenso wie zu viel Hygiene möglich. Versuchen Sie ruhig auch einmal o.g. Empfehlung.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Reizung - Rötung


          Vielen Dank Dr. Kreutzig.

          Eine Frage hätte noch. Sie haben hier geschrieben, dass zu viel Hygiene auch die Ursache für diese Rötungen und Reizungen sein kann. Weil ich ebenfalls mich immer für meiner Sauberkeit gerühmt habe, wollte ich wissen, was den jetzt "zu viel Hygiene" im Bezug auf den Penis heißt?

          Danke

          Kommentar


          • Re: Reizung - Rötung


            zu viel Seife... zu trockene Haut... zu wenig Pflege....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X