#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Essen

    Hallo Herr Dr Kreutzig Langenfeld,
    ich habe seit nun einem Jahr eine abakterielle Prostatitis mehrmals überhaupt nichts nachzuweisen. Nun hat mir mein Urologe als so zu sagen letzte Rakete für 20 Tage Doxycyclin 1 x 200mg täglich morgens verschrieben. Meine Freundin soll es auch 10 Tage nehmen während dieser Zeit keine intimen Kontake zwecks gegenseitiger wieder Ansteckerei....(Falls irgendwelche versteckten Keime da sein sollten)
    1. Halten Sie diese Therapie für sinnvoll?
    2. In der Apotheke sagte man mir ich dürfte 2 Stunden vor und nach der Einnahme von Doxycyclin keine Fruchtsäfte oder Milch zu mir nehmen.
    Zählt jetzt Käse oder Butter auf dem Frühstücksbrot als Milch und Marmelade als Frucht? Entschuldigung aber die in der Apotheke meinten alles mit Milch. Aber ich weiss ja nicht wo überall versteckt Früchte und Milch enthalten sind...?
    Vielen recht herzlichen Dank


  • Re: Doxycyclin und Essen

    Therapieversuch ist sinnvoll.
    Gemeint sind Milchprodukte aller Art….. Können die Resorption verhindern. Nehmen Sie das Doxycyclin doch einfach am Abend vor dem Schlafen-Gehen und 2 Stunden nach dem Essen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X