#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinstein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinstein?

    Guten Tag

    Wenn ich Uriniere kann ich jeweils durch muskulatur noch ordentlich Urin aus der Harnröhre pressen. Gestern ist mir da mehrmals etwas aufgefallen (erst durch Zufall), und zwar ist mir so ein "letzter" tropfen auf den Zeigefinger geflossen. Diesen habe ich dann zwischen Daumen und Zeigefinger zerriben und es bildete sich einen grau-weisslichen ganz kleines klümpchen (eher schleimig). Dieses bildete sich erst durch das mehrmalige zerreiben im Finger. Dies konnte ich dann bei jedem Toilettengang feststellen, jeweils aber nur bei diesen letzten Tropfen.
    Könnte das Urinstein sein?

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Urinuntersuchung, diese ergab nichts!


    Noch eine kleine Frage zur Urinuntersuchung:
    Dort wird ja nach Bakterien- und Entzündungszeichen geschaut. Würde dort auch Chlamydien, Gonorröh etc. etwas zeigen? Aber ohne, dass man weiss was oder würde soetwas ein völlig normales Resultat bei der Urinuntersuchung ergeben?


  • Re: Urinstein?


    Ich denke Ihre Sorge ist unbegründet.....
    Bei Urinuntersuchungen können Chlamydien und andere Erreger nicht nachgewiesen werden....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Urinstein?


      Besten Dank für die schnelle Antwort!

      Was meinen Sie mit meine Sorgen seien unbegründet? Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Kann das Urinstein sein?

      Die Erreger können nicht nachgewiesen werden, das weiss ich. Aber würde man im Urintest etwas feststellen? bsp. verdacht auf Entzündung oder Bakterien, ohne zu wissen welche?

      Kommentar


      • Re: Urinstein?


        Ich denke..... es ist etwas ungewöhnlich Urintropfen zwischen den Fingern zu reiben.....
        Das was Sie beschreiben ist KEIN Stein.

        Unspezifische Entzündungszeichen sin in einer Urinuntersuchung durchaus sichtbar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Urinstein?


          OK, also kein Grund zur Sorge... Eine Idee was es ist haben sie demfall nicht?

          Kommentar


          • Re: Urinstein?


            Nochmal kurz betreffend Urinuntersuchung, nur damit ich das richtig verstanden habe:

            Ist das korrekt:

            Ein Urinuntersuch würde bei Chlamydien, Tripper etc. einen auffälligen Befund liefern, allerdings ohne konkrete hinweise was. Aber ein Arzt würde dann weitere Untersuchungen einleiten?
            Ist das so korrekt?

            Kommentar


            • Re: Urinstein?


              ja.... so ungefähr.....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Urinstein?


                Besten Dank. Dann sind meine Sorgen ja wirklich total unbegründet..... Danke Ihnen für Ihre hilfe... Ist stets hilfreich.. mache mir wenns um diese Organe geht eben mal sehr schnell sehr viel Sorgen.... Vorallem wenn dann noch schlagwörter wie Unfruchtbarkeit fallen.....

                Kommentar

                Lädt...
                X