#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo,

    ich war diesen Montag beim Urologen und es wurde eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Daraufhin wurde mir ein Antibiotikum verschrieben mit welchem ich gleich am Montag abend angefangen habe. Das Antibiotikum reicht für 10 Tage. Mittlerweile ist Freitag und es ist noch keine Besserung in Sicht.
    Wie lange dauert es bis man mit einer langsamen Besserung rechnen kann???


  • Re: Nebenhodenentzündung

    Bei einer erfolgreichen Therapie sollte sich eigentlich eine Besserung zeigen…. ggf. noch mal zum Urologen…..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung

      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für Ihre Rückantwort.
      Dann werde ich mal etwas genauer: Wenn ich liege habe ich keine Schmerzen, sobald ich aufstehe habe ich ein Ziehen in den Strängen welches sich aber nach einiger Zeit wieder etwas legt und der Nebenhoden ist richtig hart und ist schmerzempfindlich. Ist das normal nach 4 Tagen Therapie ?? Wann soll denn normalerweise dieses Ziehen weggehen???

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung

        Sie sich vielleicht denken können sind solche Befunde sehr individuell somit auch der Verlauf und die Therapieempfehlung. Also kein Rat, ohne dass man den Befund kennt. LG

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzündung

          Eine Frage habe ich noch, wie sieht es mit sexuellen Aktivitäten bei einer Nebenhodenentzündung aus ??

          Kommentar


          • Re: Nebenhodenentzündung

            Wenn es wehtut lassen, wenn nicht mehr nicht...... Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Nebenhodenentzündung

              Hallo, Eine Frage habe ich noch: Ich habe zur Behandlung dieser Nebenhodenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin bekommen (Dauer 10 Tage) . Seit gestern Nacht habe ich plötzlich im knie auf der entgegengesetzten Seite der Entzündung bekommen und das Knie ist im Laufe des heutigen Tages angeschwollen. Ist dies vielleicht eine Nebenwirkung vom Ciprofloxacin ??? Ggfs. Absetzen ???

              Kommentar



              • Re: Nebenhodenentzündung

                Das kann ich auf diesem Weg sicher nicht beurteilen...... lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X