#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

    Hallo Herr Doktor,

    seit 8 Wochen habe ich ein leichtes ziehen im Penis, ständigen Harndrang und auch ein komisches Druckgefühl im Dammbereich.

    Ich war beim Urologen:

    Blut alles in Ordnung, PSA 0,77, Urin alles okay, keine Bakterien, Ultraschall: Nieren, Blase und Prostata alles okay, abtasten 2 X der Prostata auch alles okay.

    Beim ersten Besuch verschrieb er mir Ibuprofen 600 mg, das habe ich 14 Tage genommen, ohne Ergebnis, beim zweiten Besuch hat er mir nun Spasmo Urgenin 30 mg (ich lebe in Spanien) verschrieben, auch wieder keine Besserung.

    Ich bin über einen Rat sehr dankbar, denn man ist ständig gereizt und genervt von diesem ziehen und dem Harndrang.

    Vielen Dank schon und viele Grüße aus Teneriffa
    Rainer

    I


  • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.


    Nachtrag:

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das in der Nacht überhaupt nichts ist. Ultraschall wurde 2 x gemacht und nichts.

    Vielen Dank!!!!!!!

    Kommentar


    • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.


      Nachtrag:

      ich hatte vergessen zu erwähnen, das es nur am Tag ist und Nachts kann ich meist durchschlafen.

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.


        Eine Prostatitis kann solche Symptomatik verursachen und wird oftmals verkannt, wenn alle Untersuchungen unauffällig sind....

        Dennoch kann in solchen Fällen eine ausreichende antibiotische Therapie versucht werden. Diskutieren Sie dies mit Ihrem Urologen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.


          Vielen Dank Herr Doktor.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

            Hallo Herr Doktor,

            leider sind meine Symptome immer noch da. Ich habe nun eine Zystoskopie und eine Osteopathische Behandlung hinter mir und es gab nur zeitweise eine Besserung. Haben sie noch einen Rat für mich?? So wie es scheint gibt es für diese Art von Erkrankung noch keine Heilung??

            Vielen Dank und viele Grüße Rainer

            Kommentar


            • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

              Es kann ein Syndrom der überaktiven Blase sein.... dazu gibt es Medikamente. Bitte mal mit dem Urologen diskutieren!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

                Danke Herr Doktor aber das wurde bereits ausgeschlossen. Der Harndrang ist seit einiger Zeit verschwunden. Ich habe aber immer einen starkes Druckgefühl im Dammbereich. Nach einer Behandlung bei einer Osteopathin war es auch besser aber nun sind wieder die Schmerzen da. Ich habe gelesen das vielleicht Acetylcystein 2 X 600mg helfen kann. Was meinen Sie?? Danke und ein schönes Wochenende.

                Kommentar


                • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

                  Ein Versuch ist es Wert zumal quasi sonstnohne Nebenwirkungen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

                    Danke ich werde berichten... Lieben Gruß zurück.

                    Kommentar



                    • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

                      Danke ich werde berichten... Lieben Gruß zurück.
                      Wie ist es ausgegangen? Aktuell geht es mir ähnlich - Montag habe ich den nächsten Termin bei meinem Urologen.

                      Kommentar


                      • Re: Ständiger Harndrang u. ziehen in der Eichel.

                        Würde mich auch interessieren...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X