#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis abakteriell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis abakteriell

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig Langenfeld, ich (33) habe seit einem halben Jahr eine abakterielle Prostatitis / Prostadony. Beschwerden: Brennen der Eichel, Unterbauchschmerzen und Schmerzen in der Leiste. Keinerlei sexuellen Probleme oder Probleme beim Wasserlassen auch kein nächtliches Urinieren!
    In mehrfachen Tests konnte immer überhaupt nichts nachgewiesen werden auch nicht per Pcr… Keine Entzündungszeichen… Meine Partnerin (seit 11 Jahren) ist absolut Beschwerdefrei hat sich aber wegen mir auch testen lassen. Bei ihr war ebenso nichts nachzuweisen.
    Nun habe ich trotzdem auf eigenen Wunsch hin Antibiotika genommen. Man gab mir 20 Tage Doxixiline (1 x morgens 200mg tägl).
    Während und seit der Behandlung, nun 3 Wochen her, sicherheitshalber kein Verkehr…
    Während der Behandlung gleich ab dem zweiten Tag eine leichte gleichbleibende Verbesserung was laut meinem Urologen auf die Entzündungshemmende Wirkung von Antibiotika zurückzuführen ist.
    Ein Tag nach Ende der Therapie alles wieder beim Alten. Dh Absolut keinerlei Verbesserung der Beschwerden.
    Nun lese ich hier überall, dass man 2x100mg tägl nehmen muss. Würden Sie mir zu einer erneuten Doxixilinekur raten oder soll ich es lieber mit einem anderen AB versuchen?



  • Re: Prostatitis abakteriell

    Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob sie ein weiteres Antibiotikum benötigen. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich jedoch, nach einer langen antibiotischen Behandlung erst einmal einige Wochen abzuwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis abakteriell

      Ok Danke. Ab wann meinen Sie können wir ( ich und meine Liebste ) wieder mit einander schlafen? Sie wurde ja nicht behandelt ihr fehlt aber auch nichts und hatte ebenfalls keinen Nachweis.
      Oder wäre das mit Kondom jetzt schon möglich?

      Kommentar


      • Re: Prostatitis abakteriell

        Wie soll ich diese Frage bitte seriös beantworten……..????

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatitis abakteriell

          Ich meine das so. 20 Tage Antibiotika was nun bald 4 Wochen her ist. Keine Besserung. Ab wann kann man die Doxytherapie für nutzlos ansehen?

          Kommentar


          • Re: Prostatitis abakteriell

            6-8 Wochen Wartezeit nach meiner Erfahrung......

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X