#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem am After blutet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem am After blutet

    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten ein Ekzem am After welches genässt und immer mal wieder leicht geblutet hat.
    Durch das Nässen hat sich in der Leistengegend ein Ausschlag entwickelt.
    Der Hausarzt hat mir nun Flotiran Creme (beinhaltet Cortison und ein Anti-Pilz Mittel) verschrieben welche auch sehr gut gegen den Ausschlag hilft.
    Allerdings Blutet das Ekzem seit der Verwendung der Creme deutlich stärker als zuvor.
    Kann das durch die Creme verursacht werden?

    MfG
    Peter


  • Re: Ekzem am After blutet


    Das ist so kaum zu beurteilen.
    Ich würde Ihnen raten eine Hautarzt aufzusuchen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ekzem am After blutet


      Hey Peter,

      Ich würde dir raten einfach erneut zum Arzt zu gehen, es ist nämlich immer besser einen Experten aufzusuchen. Ich wünsche dir Gute Besserung und Alles Gute. Lg

      Kommentar


      • Re: Ekzem am After blutet


        Danke für deine Mühe!
        Ich werde dann nochmal den Arzt aufsuchen. Das ganze scheint sich aber auch schon wieder etwas zu bessern

        MfG
        Peter

        Kommentar



        • Re: Ekzem am After blutet


          Hallo,

          auch Proktologen (und Gastroenterologen) sollten sich mit so was auskennen. Einige Ratschläge gibt es z.B. hier:
          http://www.enddarm-zentrum.de/patienteninfo.html

          Zu weicher, mehr oder weniger schmierender Stuhl ist wohl ungünstig. Bei entsprechendem Regulierungsbedarf sind z.B. gemahlene Flohsamen (z.B. Mucofalk) hilfreich.

          Grüße,
          th.

          Kommentar


          • Re: Ekzem am After blutet


            Danke für den Tipp. Der Link ist auch sehr hilfreich!

            Kommentar

            Lädt...
            X