#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung ohne Schwellung/Rötung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung ohne Schwellung/Rötung?

    Sehr geehrter Herr Kreutzig,

    gestern Mittag traten plötzlich Schmerzen im linken Hoden, später dann vermehrt in der Leistengegend, auf(teilweise auch ein stechender Schmerz von der Leiste aus gesehen etwas weiter innen- im Bereich der Schambehaarung).

    Da ich am Tag zuvor der Strassenbahn hinterhergerannt bin und seit einigen Monaten nicht mehr Laufen war, dachte ich, es sei nur eine Überbelastungerscheinung der Leiste(da ich einen ähnlichen Schmerz in leichterer Form schon nach dem Laufen hatte).

    Die Schmerzen wurden immer stärker, so dass ich abends dann ins Krankenhaus fuhr um mich untersuchen zu lassen. Der Hoden war und ist nicht geschwollen bzw. gerötet.
    Allerdings war er teilweise stark berührungsempfindlich an einigen Stellen.

    Der Arzt machte eine Ultraschalluntersuchung und meinte es sei eine Nebenhodenentzündung. Bezüglich der Leiste etc. fragte er nicht.

    Ich habe ein Suspensorium bekommen und drei verschiedene Medikamente einnehmen:

    1.) Ciprofloxacin Genericon
    2.) Nexium(Laut Beipackzettel ist der Wirkstoff für Reflux und Magengeschwüre?)
    3.) Voltaren Tabletten

    Der Hoden ist immer noch nicht geschwollen bzw. gerötet, Fieber oder Krankheitsgefühl habe ich auch nicht.

    Es ist nur noch ein diffuses Schmerzgefühl vorhanden; also kein richtiger Schmerz.

    Ich soll in einer Woche zu einem Facharzt und mich nochmal untersuchen lassen.

    Nun frage ich mich, ob das tatsächlich so schlimm ist? 2 Wochen kein Sport, Sex(so der Arzt), viel Bettruhe und Antibiotikum bringen mich völlig aus dem Programm. Nicht mal ein kleiner Spatziergang?

    Gibt es eine Nebenhodenentzündung ohne Schwellung etc.?

    Vielen vielen Dank schonmal!

    Einen schönen Tag noch!


  • Re: Nebenhodenentzündung ohne Schwellung/Rötung?


    Es kann schon eine Nebenhodenentzündung sein...
    Das Magenmittel gibt man vorbeugend wegen des Voltaren...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung ohne Schwellung/Rötung?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Die Packung Ciprofloxacin reicht für knapp eine Woche, am letzten Tag bleibt nur noch eine Tablette übrig; reicht das?

      Ich frage mich, wie es mit Sport aussieht: Ich wollte wieder mit dem Laufen anfangen; wie lange muss ich denn pausieren?

      Gerne würde ich zum Spiel heute Abend ein Bier trinken. Ist das genehm, oder Finger weg?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Andreas

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung ohne Schwellung/Rötung?


        Das sollte als antibiotische Therapie reichen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X