#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Hodensack Wasseransamlung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Hodensack Wasseransamlung !

    Hallo,

    Ich habe öfters Wasseransamlung am Hodensack obwohl ich keine Hoden mehr habe , Waren beide krank + wurden entfernt .
    Jetzt habe ich Hodenprothesen drin .
    Von was bekomme ich immer die Wasseransamlung so groß wie ein kleiner Kinderball ab + zu ist er so groß das mein Penis im Hodensack verschwindet + schwierig wasser lassen kann. Jedes mal wenn ich das habe schickt mir mein Hausarzt ins Krankenhaus + dort habe eine ich Relatieve Bettruhe nach ca. 1 Woche ist alles weg .

    Mfg Burmi


  • Re: Im Hodensack Wasseransamlung !

    Es handelt sich hier um eine ausgesprochen seltene Konstellation. Nach Entfernung der Hoden ist es möglich dass durch Leistenbrüche Wasseransammlungen in den Hodensack eintreten. Ein klassischer Wasserbruch ist ohne Hoden eigentlich nicht mehr möglich.
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Im Hodensack Wasseransamlung !

      Hallo Dr. Kreutzig,

      Ich wurde schon öfters von einen Urologen untersucht + im Hodensack ist alles OK auch meine Hodenprothesen .
      Mir wurde auch die Leisten per Ultraschall untersucht, ist auch OK sagte er . Aber trotzdem habe ich öfters Wasseransamlung im Hodensack.
      Meine Hoden OP war in der 90er jahre , aber seid ca. 3j. habe ich etwa 4 - 5x im Jahr die Wasseransamlungen .
      Kann des sein, das ich jetzt die Prothesen nicht mehr vertrage, oder kommt das von meinen Beinen weil ich auch da Wasseransamlung habe ?

      Mfg. Burmi

      Kommentar


      • Re: Im Hodensack Wasseransamlung !

        Mehr als diese Information kann ich ohne Untersuchung kaum geben…. eine Allergie halte ich für unwahrscheinlich…. diese hätten Sie ja nicht nur 5x im Jahr.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Im Hodensack Wasseransamlung !

          Ich hatte 4x Lungenembolien, mußte auch Kortison + Marcumar nehmen. Die Nebenwirkung habe ich Wasseransamlung in den Beinen
          bekommen. Kann das sein, daß es von dem kommt das ich auch im Hodensack Wasser habe ? Denn 1 Arzt sagte zu mir, das Wasser geht auch an die Weichteile, ob er recht hat weiß ich nicht, oder will er mir trösten, weil er selber nicht weiß woher das kommt .

          Mfg Burmi

          Kommentar


          • Re: Im Hodensack Wasseransamlung !

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Im Hodensack Wasseransamlung !

              Hallo Dr. Kreutzig,

              Haben sie für mich keine Antwort gefunden, von meiner letzte Frage ?

              Mfg. Burmi

              Kommentar



              • Re: Im Hodensack Wasseransamlung !

                Sorry…. der Text war wohl verschluckt… ich kann das auf diesem Weg keine Diagnose stellen. Ultraschall und ggf. Punktion und natürlich Untersuchung müssen entscheiden.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X