#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut

    Guten Tag

    Ich hatte dasselbe schon mal ähnlich und sie haben mir zu eine Mischung aus Bebanthen und Jodsalbe geraten. Das hat damals auch genutzt. Jetzt hatte ich längere Zeit gar nichts mehr und seit gestern/heute ist meine Eichel (der Teil welcher von der Vorhaut bedeckt ist) wieder leicht gerötet!
    Mir ist schon bewusst, dass ich diese Salbenmischung ja wieder verwenden kann, aber ich möchte das eigentlich nicht mein Lebenlang machen! Ausser natürlich, Sie sagen mir, dass das halt bei manchen Menschen normal ist und da bisschen rückfettende Salbe hingehört...

    Hatte das Problem seit der letzten Anwendung nicht mehr und das ist bestimmt 2-3 Monate her... In dieser Zeit habe ich gar nicht mehr eingecremt!!

    Zu was können Sie mir raten?

    Respektive: Ist diese Salbenmischung eigentlich rein Pflegend oder doch nicht?


  • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut


    Ich würde das wieder so machen wie zuerst.
    Der "weisse Teil" pflegt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut


      Also die Bebanthene? Soll ich dann die Jodsalbe mal weglassen?

      Die leichte rötung (man könnte es auch als rosa bezeichnen) kommt und geht... Gestern Abend war sie beinahe weg und heute Morgen ist sie wieder weg, ich denke aber wie letztes mal, dass die dann im Laufe des Tages wieder kommt.... Ich frage mich nur, was das sein könnte....

      Besten Dank für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut


        Mischung mit mehr oder weniger Jod je nach Rötung.....
        Lokaler Abstrich könnte bei der Klärung helfen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut


          Lokaler abstrich wurde damals gemacht, ohne Befund!
          Zu was würden sie mir raten?

          Kommentar


          • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut


            Genau das, was ich sargte .... die Salbenmischung.... Anteil von der Rötung abhängig!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut


              OK, werde ich so machen!

              Können Sie sich erklären, was es mit der Rötung (leicht rosa) zu tun hat? Evt. Reizung durch Reibung oder Schweiss oder denken sie es könnte was ernstes sein (trotz lokalem Abstrich ohne Befund)?

              Kommentar



              • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut


                Ernstes eher ausgeschlossen...
                Ursache für mich nicht klärbar.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut

                  Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld. Habe ein ähnliches Problem. Wie heißt eine Jodsalbe, welche verwendet werden kann? Gibt es noch alternativen zu Jod?

                  Kommentar


                  • Re: Leicht gerötete Eichel unter Vorhaut

                    Betaisodonna..... eher nein...

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X