#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiger Harndrang

    Guten Morgen zusammen!
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Harndrang. Und zwar muss ich sehr oft auf Toilette, da ich einen extremen Druck auf der Blase habe. Manchmal kommt dann wirklich viel, manchmal aber auch nur sehr wenig. Der Urin ist seit einigen Tagen durchsichtig. Nachts ist es so, dass ich immer zwischen 3-4Uhr wach werde und auf Toilette muss. Dann trinke ich meistens nen Schluck, weil ich tierischen Durst habe. Ich werde dann gegen 6:30 wieder wach, weil ich wieder diesen Blasendruck verspühre. Dass ich nachts einmal raus muss, kenne ich schon seit Ewigkeiten, konnte dann aber immer bis 11 Uhr durchpennen.
    Mir wurde gesagt, dass ich seit einigen Wochen blass aussehe (konnte ich persönlich nicht feststellen) und dass ich enorme Augenringe habe, was ich selber auch sehe. Mir geht es nicht schlecht und ich fühle mich auch nicht schlapp.
    Noch ein paar Daten zu mir: Ich bin 28 und habe bis vor 8 Monaten noch 115kg gewogen. Habe bis jetzt 15 kg abgenommen und liege jetzt um die 100kg. Ich mache jetzt viel Sport und habe die Ernährung umgestellt (weg vom Auflauf, hin zum Gemüse). Diabetes ist in meiner Familie nicht bekannt.

    Ich werde natürlich noch einen Termin beim Arzt machen, wäre über Hinweise und Einschätzungen hier aber sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Zilli


  • Re: häufiger Harndrang


    Hallo,

    das hört sich stark nach einer Harnröhrenverengung an. Google das doch mal.
    Wenn man sehr oft auf die Toilette muss, ist der Harn auch farblos. Bei einer Harnröhrenverengung entsteht Restharn, und deswegen muss man dann gleich nochmal aufs Klo gehen oder wird halt öfters in der Nacht geweckt.

    Gut, dass Du hier fragst. Ich bin mit ähnlichen Symptomen zum Arzt und bin eines Besseren belehrt worden, dass es von Vorteil ist, schon mit einer Vorahnung hinzugehen, als ohne blassen Schimmer.

    ^^Ist jetzt nur ein Tipp, Anhaltspunkt für Dich. Vielleicht trifft es ja zu oder auch nicht.

    Kommentar


    • Re: häufiger Harndrang


      Ich schätze das als normal ein. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X