#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung / Heilungsdauer Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung / Heilungsdauer Balanitis

    Hallo liebe Experten,

    Seit ca. 4 Wochen plagt mich eine Balanitis. Jedoch keinerlei Schmerzen oder Probleme beim Wasser lassen, die Eichel ist einfach nur gerötet gewesen. Ich hatte erst per Google die Selbstdiagnose gestellt und mir daraufhin die Nystatin Salbe gekauft. Es wurde einen Augenblick besser bis ich die Salbe wieder abgesetzt habe. Habe sie morgens und abends benutzt für mindestens 7 Tage.

    Da ich mein bestes Stück nicht aufs Spiel setzen möchte war ich nun beim Urologen. Hatte mich sehr viel Überwindung gekostet, meine Angst war jedoch unbegründet, er war sehr locker drauf und hat meinen Verdacht bestätigt. Allerdings meinte er das nicht sonderlich schlimm aussieht,es meistens von selbst abheilt und ich es mal mit Nivea Creme versuchen soll da diese frei von Silikonen und dergleichen ist. Er hat auch keine Abstriche gemacht. Allerdings wird es nicht besser. Im Gegenteil, der Rand der Eichel ist mittlerweile leicht angeschwollen und wirkt eher bläulich als das zartrose wie es vorher war. Schmerzen habe ich keine, es sieht einfach nur ungesund aus. Auch habe ich das Gefühl das ich mich mittlerweile öfters als vorher waschen muss um nicht zu "riechen".

    Ich möchte mir gerne einfach nochmal eine zweite Meinung einholen, da ich mittlerweile etwas verunsichert bin. Soll ich es nochmal mit der Nystatin Salbe probieren? Kann so etwas auch durch zuviel Waschen entstehen?

    Gruß & Danke im Vorraus für Tipps!


  • Re: Behandlung / Heilungsdauer Balanitis

    Versuchen Sie mal:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Behandlung / Heilungsdauer Balanitis

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde es mal so probieren und nochmal Rückmeldung geben.

      Danke & Gruß

      Kommentar


      • Re: Behandlung / Heilungsdauer Balanitis

        Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

        Habe Ihre Empfehlung ausprobiert. Leider ohne wirklichen Erfolg. Es nicht schlimmer geworden aber auch nicht wirklich besser. Es gab immer mal einen Tag wo es wieder normal aussah aber am nächsten Tag schon wieder nicht mehr.

        Mein Urologe kann mir aktuell keinen Termin mehr geben und ist erst am 12.01. wieder erreichbar. Haben Sie vielleicht noch eine Idee oder soll ich die Zeit noch so überbrücken. Habe ja keine Schmerzen oder dergleichen.

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Behandlung / Heilungsdauer Balanitis

          Auf diesem Wege kann und darf ich keine spezifische Therapieempfehlung erteilen.
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X