#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Frenulum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Frenulum

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld ,
    ich war beim Urologen und der hat bei mir ein Frenulum festgestellt. Er hat mir eine Antiseptische Bebanthen Salbe verschrieben und gesagt das ich mehrere Wochen kein Sex und keine Selbstbefriedigung machen darf. Sollte sich das mit dem Frenulum nicht verbessern dann würde er das Vorhautbändchen mit einer OP verlängern.
    Meine Frage an Sie:
    Man sagte mir das ich die Salbe am Vorhautbändchen einmassieren soll, das tat ich auch und hatte danach starke Schmerzen die sich als ziehender und stechender Schmerz ein paar Tage bemerkbar machten und durch den ganzen Penis gingen. Ich muß dazu sagen das ich das am Anfang noch etwas unsensible gemacht habe. Kann sowas zu einer Bändchenverkürzung führen ?
    Kann auch eine mittelstarke und starke Erektion ohne das ich mit den Händen dran gehe zu einer Verkürzung des Vorhautbändchen führen wenn das Bändchen schon verkürzt ist?
    Mittlerweilen haben die Schmerzen nachgelassen und treten nur noch auf wenn ich eine Erektion bekomme.
    Gibt es ein Medikament oder eine Salbe dass das Bändchen länger und elastischer macht oder macht das die Bepanthensalbe ?
    Was sind die Ursachen für eine Frenulumverkürzung ?
    Wie wird bei einer Frenulumverlängerung vorgegangen ?

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten !




  • Re: Fragen zum Frenulum

    Wenn das Frenulum relativ zu kurz angelegt ist, kann es bei Belastung einreißen. Dadurch entsteht eine Narbe, die zu weiteren Verkürzungen führt.trennt Bei der Operation wird quer durchtrennt und längs vermählt, was das Frenulum korrigiert.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X