#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelkranz blau und dicker nach Quetschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelkranz blau und dicker nach Quetschung

    Hallo Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld, ich habe vor ein paar Tagen versehentlich meine Eichel gequetscht. Es war nicht sehr schmerzhaft, ich habe aber danach festgestellt, dass mein Eichelkranz dunkler blau gefärbt und etwas dicker als üblich ist. Es scheint, als wäre eine Vene darunter etwas verhärtet... Vorallem an der linken äußeren Seite zeigt sich das. Je mehr Blut im Penis ist, desto deutlicher zeigt sich das.. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun oder bleibt das dauerhaft? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße. Der Fragenfrager


  • Re: Eichelkranz blau und dicker nach Quetschung

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichelkranz blau und dicker nach Quetschung

      Hallo Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld, ich habe Ihren Rat befolgt und meinen Urologen dazu befragt. Er sagt: Alles gut, kein Grund zur Sorge. Es handelt sich wohl "nur" um eine Vene. Trotzdem mache ich mir immer wieder Gedaken... die Vene ist vorallem bei stärkerer Durchblutung... nach dem Kraftsport, Erektion etc. und gegen Abend schon deutlich dunkelblau/violett gefärbt und schimmert so deutlich durch die Eichel bzw den Rand des Eichelkranz hindurch. Irgendwie schockt mich dieser Anblick immer wieder aufs neue :-( Im eher blutleeren Zustand und am frühen Morgen ist sie kaum zu sehen. Schmerzen, eine Verhärtung etc bestehen nicht. Mache mir aber trotzdem leider Sorgen. Könnten Sie mir den Zustand der Vene erläutern? Ist das normal/bedenklich? Und ist das reversibel? Bzw. kann ich etwas dagegen tun? Danke vorab!! Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Eichelkranz blau und dicker nach Quetschung

        Wohl unbedenklich…. eine Vene ist eben eine Vene…. die kann sich unterschiedlich stark füllen...


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eichelkranz blau und dicker nach Quetschung

          Ok, danke für Ihre Einschätzung. Vermutlich beruht meine Besorgnis auch auf einer Fixierung auf die ganze Sache. Aber wenn Sie so eine dunklblaue Vene an dieser Stelle als normal /unbedenklich bewerten versuche ich das jetzt auch mal Danke nochmals

          Kommentar

          Lädt...
          X