#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz nach Hodenabtasten vom Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz nach Hodenabtasten vom Urologen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutig Langenfeld, vor 8 Jahren hatte ich (32 Jahre 68 KG) 1 Jahr lang eine Nebenhodenentzündung. Richtig eindeutig war das damals allerdings nie. Jedenfalls wurde ich darauf behandelt auch mit div Antibiotika erfolglos. Das alles ging dann iwann nach viel Physiotherapie im warmen Sommer komplett vollständig wieder weg.
    Nun war ich wegen einem geplanten Kinderwunsch beim Urologen und er tastete wegen Hodenkrebsvorsorgeuntersuchung meine Hoden ab. Er drückte hinein und sofort wurde ich an die „vermeintliche Nebenhodenentzündung“ erinnert. Direkt beim Tasten Schmerz zuerst links dann rechts.
    Wie ein glühender Draht vom Gefühl her danach ein Kribbeln...
    Ging Hand in Hand mit dem Tasten. Links ging es nach ein paar Minuten wieder weg nur rechts nicht.
    Ein paar Tage später wieder zu dem Urologen der war ratlos und gab mir Diclofenac.
    Das ganze ist nun über 2 Monate her und ein nächster Urologe gab mir direkt Antibiotika. 5 Tage Cipro, dann 10 Tage 1x100mg Doxy erfolglos. Während des Doxys kam dann auch noch ein leichtes brennen im Penis hinzu, bis heute andauernd.
    Schmerz ist nur rechts immer gleichbleibend.
    Haben Sie eine Idee?
    Kann das sein, dass ich mir das alles nur einbilde da ich sofort totale Panik hatte das dass alles wegen der langwierigen Nebenhodenentzündung…
    Wenn ja wie könnte man das rausfinden?
    Vielen Dank


  • Re: Schmerz nach Hodenabtasten vom Urologen

    Kann ich mir keinen Reim darauf machen….. ich weiss aber auch nicht, wie fest der Kollege gedrückt hat. Im Zweifel bringen Sie etwas Ruhe hinein und warten erst einmal ab.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerz nach Hodenabtasten vom Urologen

      Mhm? Gar keine Idee? Einen Nerv beschädigt vielleicht? Einen Muskel eingeklemmt? Eine minimale Torsion die alles andere verspannt?
      Wie gesagt vom Gefühl her wie einen brennede Schnur in mir ab dem Moment des drückens...
      Und das es während der Doxy Gabe mit Brennen im Penis begonnen hat?

      Kommentar


      • Re: Schmerz nach Hodenabtasten vom Urologen

        Im Prinzip ist alles möglich. Natürlich habe ich Ideen, aber was helfen Spekulationen? Im Zweifel also einen Urologen aufsuchen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerz nach Hodenabtasten vom Urologen

          Ok das verstehe ich. Ferndiagnose unmöglich. Dennoch war ich heute bei einem dritten Urologen und auch der hatte wie die anderen 2 auch überhaupt keine Idee.. Ich wäre also auch selbt über jegliche eventuelle Spekulation oder Möglichkeit zu tiefst dankbar! Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Schmerz nach Hodenabtasten vom Urologen

            In der Tat habe ich ohne Befund auch keine Idee.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X