#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca 2 Wochen ein Ziehen in dem rechten Hoden und seit paar Tagen auch in der Leiste. Ich bin 21 Jahre alt und habe Angst vor Hodenkrebs. Ich würde gerne wissen, was es ansonsten noch sein könnte. Mir ist klar, dass man keine Ferndiagnose stellen kann, nur würde ich gerne wissen, was es sonst noch für Gründe geben könnte. Zudem muss ich noch sagen, dass mir mein rechtes Bein seit ca 2,5 Monaten weh tut. Vor allem wenn ich aufstehe tut es weh und dauert paar Sekunden, dann hört es auf, zieht aber beim Gehen manchmal leicht, Angefangen hat das Mitte Januar als ich mal meine kleinen Cousinen bisschen länger hochgehoben habe. Ca 2 Stunden später dann sehr starkr Rückenschmerzen gehabt und konnte nicht mehr richtig gerade stehen und gehen. Ging dann ca 1,5 bis 2 Wochen, war fast weg und kam wieder (wahrscheinlich, weil es noch nicht komplett auskuriert war und ich wieder im Fitnessstudio war). Mein rechtes Bein tut mir auch weh, wie schon gesagt.
    Die Rückenschmerzen sind komplett weg, Kann es vielleicht auch sein, dass ich mir eine Sehne eingezerrt habe und deshalb mein Bein und meine rechte Leiste und mein rechter Hoden ziehen.

    Vielen Dank


  • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


    Vielleicht hilft es, wenn ich noch erwähne dass ich zur Zeit viel laufe und abnehme. Ich trinke auch sehr viel Wasser, teilweise sogar 6l am Tag, meistens aber um die 5l.

    Kommentar


    • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


      In der Tat.... Ferndiagnosen sind unmöglich.
      In dem Kontext Hodenkrebs sehr unwahrscheinlich. Bandscheibe oder Leiste eher....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


        Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist es schlimm, wenn man so viel Wasser am Tag trinkt?

        Kommentar



        • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


          Normalerweise nein....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


            Vielleicht könnten Ihre Beschwerden auch von einer Krampfader an der rechten Niere aus kommen?
            Um dies zu diagnostizieren, müsste man eine Ultraschall-Untersuchung der Niere machen.
            Falls Ihre Beschwerden zunehmen sollten, könnte man die Krampfader operieren. Die OP wird heutzutage allerdings nicht mehr so häufig durchgeführt wie früher, da man früher der Ansicht war, dass eine solche Krampfader die Samenqualität verschlechtern würde. Dies ist aber heute widerlegt.

            Viele Grüße, mez23...

            Kommentar


            • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


              Vielen Dank für die Antwort, mez23

              Kommentar



              • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


                "Krampfadern der Niere" insbesondere rechts..... ob da sich wohl jemand äussert, der absolut keine Ahnung hat,....???
                Was treibt einen eigentlich zu einem solchen Unsinn an...

                Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


                  Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Orthopäden, wird der helfen können, oder sollte ich einen anderen Facharzt aufsuchen?

                  Kommentar


                  • Re: Ziehen in der rechten Leiste und r. Hoden


                    Wenn die Ursache auf diesem Gebiet liegt.... JA

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X