#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konstante Beschwerde Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konstante Beschwerde Ausfluss

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe wie im Thema beschrieben konstanten Ausfluss, der trotz abgeschlossener Behandlung nicht weggeht.

    Zum Verständnis hier erstmal meine Behandlungsgeschichte.

    Ungefähr im Oktober 2012 sind bei mir nach ungeschütztem GV die Beschwerden Brennen beim und nach dem Wasserlassen, leichter Ausfluss und leichtes Jucken in der Harnröhre aufgetreten.
    Nachdem die Beschwerden in den folgenden zwei Wochen schlimmer wurden, beschloss ich zum Urologen zu gehen.
    - Diagnose: Chlamydien-Infektion
    Dagegen habe ich ein Antibiotikum bekommen zweimal täglich für 10 Tage.
    Beim Kontroll-Abstrich war das Ergebnis negativ.
    Die Beschwerden sind auch verschwunden, bis auf, dass ein leichter Ausfluss bestehen blieb.
    Dafür habe ich dann zweimal nacheinander ein Langzeitantibiotikum eingenommen zweimal täglich für 25 Tage (das erste Antibitiotikum sehr schwach dosiert - Beschwerden blieben - daher das Zweite hinterher).
    Ein leichter Ausfluss blieb, in den folgenden Wochen trat erneut ein leichter Juckreiz auf, also wieder Harnröhrenabstrich - Diagnose: Darmbakterien-Infektion
    Daraufhin bekam ich wieder ein Antibiotikum für 10 Tage gegen die Darmbakterien - ohne Kontrollabstrich.
    Als Beschwerde blieb aber bis heute ein leichter Ausfluss bestehen (Stand heute ca. 3 Wochen nach Antibiotikum Abschluss).

    Ich habe gelesen, dass die Beschwerden auch Wochen nach der Behandlung noch bestehen können, trotz nicht vorhandener Infektion und bin daher noch nicht wieder zum Urologen gewesen.

    Meine Frage lautet also, was das noch sein kann, was ich da jetzt machen kann?

    Ich danke schon einmal für die Hilfe

    Mfg redfoo


  • Re: Konstante Beschwerde Ausfluss


    Sofern das Antibiotikum korrekt war müssten die Beschwerden nun eigentlich weiter weniger werden. Ich würde noch abwarten, wenn das so eintritt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X