#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig Langenfeld, ich habe seit über einem Jahr eine abakterielle Prostatitis. Hauptbeschwerden brennende Harnröhre und Blasenschmerzen. War inzwischen bei 9 Urologen, X Tests wurden gemacht immer ohne Nachweis auf irgendwas. Auch teilweise per PCR!
    Nun schreiben Sie ständig Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien lassen sich meisstens überhaupt nicht nachweisen. Die letzten 5 Urologen versichterten mir alle, dass man auch das gefunden hätte: „Wenn man so viele Tests macht von unterschiedlichen Laboren und noch dazu 2x per PCR Test nichts findet ist das völlig ausgeschlossen…““…es gibt auch Fälle in denen man zB Chlamydien nicht wegbekommt, da lassen sie sich ja auch immer wieder nachweisen…“
    Keiner also zu mindest von den letzten 3 Urologen wollte mir Doxyciline verschreiben.
    Was bringt Sie zur gegenteiligen Ansicht bezügl der fast unmöglichen Nachweisbarkeit?
    Und können Sie mir vll irgendein Argument geben, das ich bringen kann, was Ihre Ansicht erklärt.
    Diese Krankheit runiert mir langsam mein Leben.
    Vielen vielen Dank



  • Re: Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

    Ich sauge mir solche Informationen ja "nicht aus dem Finger". Mit mehreren echten "Spezialisten" für STD auf mehreren Kongressen ist diese Frage diskutiert.
    Die PCR ist als Test 100% zuverlässig, WENN SIE AUCH ERREGER IM Abstrich haben. Das genau ist aber eben nicht immer der Fall.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

      Dieses Thema belastet mich wirklich sehr, vielen vielen Dank für Ihre Antwort. Nur verstehe ich es nicht ganz.
      1.Heißt das, dass die Erreger nicht in der Harnröhre sein müssen, bzw dass das Abstrichstäbchen keine erfasst?
      2.Wo sind diese Erreger dann?
      3.Wie sieht es mit einer PCR Ejakulatsuntersuchung aus
      Vielen Dank im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

        1. in der Prostata
        2. s.o.
        3. genau so...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

          Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Dann müssten die Erreger ja im Ejakulat per PCR immer sicher nachzuweisen sein. ???

          Kommentar


          • Re: Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

            Sie müssen nicht Alles verstehen…. nicht schlimm…. bis zum Facharzt vergehen 12 Jahre….. und das reicht manchen nicht…..
            Die Erreger sind intrazellulär…. im Ejakulat müssen aber nicht zwangsläufig Zellen enthalten sein…

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

              Das würde ich mir auch wirklich nicht annähernd zutrauen! Mir wäre es anders auch viel lieber aber da mir seit einem Jahr niemand helfen konnte, bleibt nichts anderes übrig als mir selbst auch ein Bild zu machen oder es wenigstens zu versuchen… Ich habe ja wie gesagt, schon mehrmals fast nach Doxyciline gebetelt…
              Ich bitte Sie mir noch folgendes zu beantworten:
              1. Was hat das mit intrazellulär zu tun?
              2. Sitzen die Zellen dann in der Prostata im Gewebe fest oder warum werden nicht zwangsläufig welche mit ausgeschieden?
              Vielen vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Mykoplasmen Ureaplasmen und Chlamydien

                Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis........

                Kommentar

                Lädt...
                X