#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe beim Spermiogramm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Spermiogramm!

    Hallo, wir versuchen seit Juli letzten Jahres schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, deshalb haben wir ein spermiogramm machen lassen! Kann uns (26+29 Jahre) bitte erklären was das SG aussagt? Heißt das, das wir nicht auf naturlichem Wege schwanger werden können? Was kann man machen, damit mein Mann nicht nur pathomorphe Spermien hat? Er war eine Woche vor dem SG beim Tattoowieren, kann das damit Zusammenhängen? Hier die Daten des SG:

    PHYSIKALISCH
    Karenzzeit: 9 Tage
    Verflüssigung: 55min
    Volumen: 4,3 ml
    Farbe: hell
    pH: 8

    BESONDERHEITEN
    Agglutination: nein
    Leukozyten: 2-3 (oder 2,3 schlecht zu lesen)
    Erythozyten: /
    Bakterien: /

    ATIV-PRÄPERAT VON 200 AUSGEWERTETEN SPERMIEN
    Gesamtmotalität: 69%
    Beweglich: 31%

    Progressive Motalität: 73%
    Nicht progressive Motalität: 27%

    ZÄHLUNG MIT NEUBAUERZÄHLKAMMERN
    Spermienzahl pro ml: 34,76 Mio/ml
    Gesamtspermienzahl: 149,46 Mio

    VITALITÄT (EOSINFÄRBUNG)
    Lebende Spermien: 89%
    Tote Spermien: 11%

    MORPHOLOGIE
    Normomorphe Spermien: /
    Pathomorphe Spermien: 76%
    Unreife Spermien: 24%



    So, das wär das Ergebnis! Gespräch mit dem Arzt hatten wir keines! Was können wir tun? Was heißt das für uns?


  • Re: Hilfe beim Spermiogramm!


    Hatten Sie keine Möglichkeit zu einem Gespräch?? Das sollte aber eigentlich so sein...!
    Das Spermiogramm schätze ich als durchaus gut ein. Ich würde in 3 Monaten aber erst einmal ein Zweites machen. Zur Unterstützung können sie Mikronährstoffe (wie in Profertil) einsetzen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hilfe beim Spermiogramm!


      Nein wir hatten kein Gespräch. Werde nach Ostern dort anrufen und eindringlich um einen Termin für ein Gespräch bitten.

      Profertil? ISt dies freiverkäuflich?

      Aber macht die Menga der pathomorphen Spermien ncihts aus?

      Ich bin durchaus etwas ruhiger, weil sie schreiben sie sehen es als "gut" an. Im Juni lassen wir nochmal eines machen.

      Kann das alles denn irgendwie mit dem frischen Tattoo zusammenhängen?

      Denken sie es besteht eine Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden?

      Kommentar


      • Re: Hilfe beim Spermiogramm!


        Profertil? ISt dies freiverkäuflich?
        JA genau wie Orthomol fertil pro

        Kann das alles denn irgendwie mit dem frischen Tattoo zusammenhängen?
        NEIN

        Denken sie es besteht eine Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden?
        JA

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X