#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hartnäckige Urethritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hartnäckige Urethritis

    Hallo lieber Herr Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin ziemlich verzweifelt und benötige einen Rat.
    Ich hatte Verdacht auf eine spezifische / unspezifische Urethritis.
    Bewschwerden:
    ​Brennen im Penis, Schmerzen beim Wasserlassen, Morgenlicher Tropfen beim Abstreife des Penis.
    Deswegen hatte ich einen Abstrich bekommen und 2g Azythromizin als Einmalgabe.

    Die Beschwerden wurden besser kamen aber nach einigen Tagen wieder.
    Der Abstrich war in allen Punkten Negativ!

    Erneuter Abstrich bei dem nur Streptokocken nachgewiesen wurden sonst nichts.
    Da bekam ich 10 Tage Levofloxacin 500mg einmal täglich. Das half auch, nur nach 8 !Tagen fingen die Probleme wieder an.

    Da mein Urologe in Urlaub war bekam ich Panik und nahm noch übrige Clarythromizin 500mg für 5 Tage morgens und abends , um die Zeit zu überbrücken.
    Ich bekam zusätzlich Ausschlag an der Hand (Schuppenflechtenähnlich) und eine Aphte im Mund.
    Die Beschwerden wurden aber schlimmer.

    Danach bin sofort ich erneut zum Urologe der mir für 5 Tage Doxy 500 morgens und abends verschrieben hatte.

    Die Beschwerden wurde auch wieder bessers bis ich am Tag 4 wieder einen kleinen Bonjour Tropfen feststellte.
    Der 5. Tag war eigentlich Beschwerdefrei ich bin aber denoch zum Urologen.
    Erneuter Abstrich heute. Ergebnis noch offen. Seitdem habe ich Einen Blutstropfen am Anfang beim Urinieren auf der Eichel.

    Meine Fragen:
    Was könnte dies sein?
    Bin ich ohne Sex ansteckend?
    Ist die Blutung nach dem Abstrich schlimm?
    Ich bin sehr verzweifelt und halte die Odyssee nicht mehr lange aus. Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen die gut ausgingen.
    Danke !


  • Re: hartnäckige Urethritis

    Es ist möglich, daß die antibiotische Therapie jeweils zu kurz war, wenn man von Chlamydien und Mykoplasmen ausgeht....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: hartnäckige Urethritis

      Lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      nun melde ich mich doch nochmal bei Ihnen. Danke für Ihre letzte Antwort.
      Das Ergebniss des letzten Abstriches war im Bereich Staphylokokken eperdermis positiv. Dafür bekam ich 2 x 1 , 500mg Cefaclor von meinem Urologen.
      Die Beschwerden ließen dabei nur bedingt nach. Nach der Tablettengabe ging ich nochmal hin, da ich noch Probleme hatte. Er meinte da kann nichts mehr sein. Und verschrieb mir Prednisolon. Das half auch wirklich gut. und die Symptome waren so gut wie weg.
      Leider bekam ich heute Abend wieder Schwindel, ein ganz warmes... fast brennendes Gefühl im Bauchraum und es fing sofort wieder an zu brennen an der Harnröhre. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das alles einrede. INzwischen bin ich ein Frack....
      Hatte mir eine 14 Tagesration Doxy 2 x 100 mg besorgt, die ich aufgrund der Besserung eigentlich nicht nehmen wollte.
      Bin aber nun kurz davor. Ich hatte ja schonmal 5 Tage Doxy. Ist das schlimm....was soll ich tun. Bitte helfen Sie mir.
      Danke!

      Kommentar


      • Re: hartnäckige Urethritis

        Ich kann dazu auf diesem Wege kaum etwas sagen…. was ich nicht schon gesagt hätte…..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: hartnäckige Urethritis

          Habe jetzt weider seit 5 tagen Doxy . Schlug gleich an und wurde für 2Tage besser, bzw war fast weg.
          Dann Schwindel und brennen erneut aufgetreten. Seitdem wieder ein wenig besser. Heute morgen aber wieder ein kleiner Tropfen klarer Ausfluss.
          Kann das normal sein? Habe das Gefühl es kommt immer wieder Zyklisch? Ist sowas bekannt?

          Kommentar


          • Re: hartnäckige Urethritis

            Beschwerden können auch während einer erfolgreichen Therapie wechselnd weiter auftreten. Das ist kein ungewöhnliches Phänomen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: hartnäckige Urethritis

              Lieber Herr Kreutzig Langenfeld, ich habe nun meine 20 Tage Kur Doxy hinter mir. Die Symptome waren bis auf den glasigen Ausfluss und leichtes Brennen beim Wasserlassen morgens weg. Nach 3 Tagen nach Ansetzen von Doxy sind die Symptome Brennen, Unterbauch schmerzen, Harndrang, Schwindel wieder da. Mein Urologe hat leider bis 5.1 zu. Er hatte mir zusätzlich noch einen Alphblocker verschrieben, den ich noch nehme. Kann dies normal sein? Was kann man tun. Meine Abstriche damals waren bis auf Staphylokokken epedermis sauber

              Kommentar


              Lädt...
              X