#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen + Rückenschmerzen **HILFE**

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen + Rückenschmerzen **HILFE**

    Hallo zusammen,

    Ich (32/190cm/82KG) habe seit einigen Monaten Hodenschmerzen (primär linksseitig, ab und an auch mal rechtseitig) in Kombination mit Rückenschmerzen (linksseitig auf Höhe des ISG-Gelenkes).

    Die Schmerzen sind ganz plötzlich aufgetreten.

    Ein MRT ergab folgende Diagnose:

    "Flachbogige, nach links intraforaminal auslaufender Prolapsbefund im Segement LWK 5/ SWK 1 mit S1 Tangierung und L5 Tangierung links. Fehlhaltung.

    Seither habe ich mit verschiedenen Orthopäden, Urologen und Neurologen gesprochen, Physiotherapie, Osteopathie und Akkupunktur hinter mir- alles ohne Erfolg.

    Der Urologe hatte eine Variokozele (Kramfader am linken Hoden) festgestellt. Diese habe ich operativ entfernen lassen.

    Sport und Wärme, in Form von Sauna und Heizkissen, tuen mir gut.

    Aber leider hält dieser positive Effekt nur kurz an.
    Ich bin mit der Welt am Ende...!

    Kann mir jemand helfen bzw. einen Rat geben?

    Vielen Dank vorab

    Fitnesschrizzz


  • Re: Hodenschmerzen + Rückenschmerzen **HILFE**


    Der MRT Befund erklärt die Beschwerden durchaus. Hodenschmerzen haben ganz oft aber keine erkennbare Ursache.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen + Rückenschmerzen **HILFE**


      Inzwischen habe ich seit knapp 9 Monaten Schmerzen im linken Hoden, die sich primär in einem dumpfen Druckgefühl äußern.

      Was kann ich dagegen tun?
      Wie werde ich diese wieder los?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen + Rückenschmerzen **HILFE**


        Das ist eine Frage, die dezidiert mit einem erfahrenen Kollegen besprochen werden sollte. Die Varicocele war ja offenkundig nicht das Problem. Eine lokale Samenstrangblockade kann eine Option sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X