#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem

    -juckende Eichel
    -ich glaube ein ganz klein wenig Schaum auf dem Urin

    Also vor 3 Wochen ab zum Urologen

    Der hatte mich untersucht, eine Urinprobe genommen und Abstriche mittels Wattestäbchen und Glasschale genommen. Wegen den Ergebnissen sollte ich 3. Tage später anrufen.

    Bis dahin verschrieb er mit Baycuten Salbe.

    Als ich anrief sagte mir dir Dame am Empfang das nichts gefunden wurde, ausser ein paar Staphylokokken, aber wohl nur ganz wenige.

    Nach Rücksprache sagte Sie , die Salbe weiternehmen dann wird es besser.

    Nun gut , das ich habe ich gemacht, aber es besserte sich nicht. Was würdet Ihr mir empfehlen ? Woher bekommt man überhaupt diese Staphylokokken ?


  • Re: Bakterien


    Staphylokokken sind normale Hautkeime, die immer und beijedem auf der Haut vorhanden sind.
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Bakterien


      Hallo,

      das hat leider nicht funktioniert.

      Also nochmal beim Urologen angerufen, ich sollte mir ein neues Rezept rausholen. Diesmal für Decoderm.

      Diese Salbe half. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.

      Eine Frage bleibt aber noch, kann es irgendwas ansteckendes sein ? Muss sich mein Partner auch untersuchen oder behandeln lassen ?

      Kommentar


      • Re: Bakterien


        Mal ganz im Ernst.... wie kann ich diese Frage via Internet beantworten....???
        Wahrscheinlich ja nein.... aber klären kann das nur Ihr Urologe ggf. mit Abstrich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X