#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen - enge Hose/Kälte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen - enge Hose/Kälte?

    Hallo,

    ich habe seit ca. 5 Jahren hin und wieder Probleme mit den Hoden.
    Es fing mal im Sommer an, da hatte ich sehr starke Druckgefühle im Hoden (ähnliches Gefühl wie dieser Kavaliersschmerz). Das hielt aber nur ein paar Tage an und war danach weg, habe mich auch abgetastet aber da war absolut alles okay und gleich.
    Diese Sache ging wieder weg und ich sah keinen Grund zum Arzt zu gehen.
    Dann so 1-2 Jahre danach kam es im Winter wieder, ähnliches Gefühl vorallem bei Kälte so ein ziehen bis in den Unterbauch, Druckgefühl bei den Hoden.

    Tja das ging allerdings auch wieder weg, bis letztes Jahr im Winter da war es wieder genau so da und es fühlte sich immernoch alles gleich an, taste mich selber da regelmäßig ab und Knoten Verhärtungen, Schwellungen kann ich absolut nicht Spüren. Sind beide recht Weich, oben diese Nebenhoden und Samenstränge? Alles normal m.E. Dann dachte ich es liegt vllt. an meiner engen Hose habe dann weitere gekauft und das Problem verschwand sofort! Hatte keinerlei Probleme mehr das ganze Jahr über.

    Nun es ist wieder Winter und seit 2-3 Wochen habe ich wieder diese Probleme, und es fing an das ich immer Abends nachdem ich meine Jeans Hose ausgezogen hatte es anfing zu ziehen und drücken.. man muss dazu sagen das ich ziemlich viel sitze aber was ist das?
    Wenn ich dann etwas Wärme mir gebe dann geht es meist auch und immer wenn ich morgens aufwache sind alle Schmerzen oder ziehen weg!

    Klar man könnte jetzt zum Arzt gehen, aber es hat ja anscheinend was mit Kälte und den Hosen zutun, gibt es da irgendwelche Ratschläge Tipps oder so? Ist das gefährlich auf Dauer?

    Wenn ich nach Hodenkrebs suche wie man sich abtastet und was man da so für Symptome hat trifft das ja nicht auf mich zu da alles nicht hart ist, nicht geschwollen keine Knoten oder sonst irgendwas. Es ist einfach so ein Druckgefühl dann in den Hoden (Seiten wechseln sich ab) ansonsten keinerlei Probleme.

    VIelen Dank !


  • Re: Hodenschmerzen - enge Hose/Kälte?


    Zumeist sind solche Beschwerden harmlos.....
    Sicherheit gibt es bei Ihrem Urologen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X